Samsung Galaxy Note 10 Plus: nach Update kein Face unlock mehr nach einiger Zeit

T

toreador

Neues Mitglied
27
Hallo ins Rund!

mit einem der letzten Updates hat Samsung die Änderung eingeführt, daß das Entsperren per Gesicht nach einer gewissen Zeit nicht akzeptiert wird und man statt dessen entweder den Fingerabdruck oder Code eingeben muss.

Es ist ein absolutes Unding, daß Samsung Demjenigen der 1.000,- + Euro für den Erwerb dieses Geräts auf den Tisch gelegt hat, jetzt im Nachhinein eine Funktion stark einschränkt, bzw. nahezu unbrauchbar macht.

Gibt es dazu irgendwo eine Funktion in den Einstellungen, um wieder das Verhalten von vor dem Update zu aktivieren?
Denn MEIN Gerät, meine Wahl, wie ich es gern hätte. Der Hersteller darf mir gerne eine EMPFEHLUNG bez. z.B. der Sicherheit aussprechen, aber bevormunden lasse ich mich überhaupt nicht gerne!

Besten Dank im Voraus!
 
Da kannst noch froh sein. Beim Samsung Tab S6 Finktioniert das Einlesen des Fingerabdruck Sensor nicht mehr und das kümmert niemanden. Die andern auch nichts mehr. Du kannst nur Fehler melden.
 
@toreador

Was meinst du damit genau? Wenn die Erkennung Fehlschlägt oder das du einfach einmal am Tag den Pin eingeben musst, statt die Erkennung?
 
@FuzzyHead
Letzteres. Wobei ich der Meinung bin, daß nicht nur 1x täglich die Pin eingegeben werden muss, sondern mehrmals täglich, immer nach einer gewissen Stundenanzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@toreador

Das ist aber normal bei Android, das hatte ich bei meinem Pixel auch. Ist einfach ein Sicherheitsfeature von Android. Warum das in der vorherigen Version bei dir so nicht war, keine Ahnung. Vielleicht sollte das bei Android 11 einfach sensibler werden und schützen.
 
Bei mir liegt das Phone nur Zuhause auf einem Tisch. Unterwgs müsste das Jemand aus meinen kalten toten Händen brechen. Deswegen Alles ausgeschaltet. Dieses ständige Pin eingeben und Becormundung nervt. Deswegen bin ich von Apple weg.
 
Ich würde das jetzt weniger als Bevormundung, sondern eher als Sicherheit betrachten. Klar, du kannst einiges abschalten, aber kein Hersteller weiß, das du das Gerät nachher nur daheim liegen lässt. Keine Frage, mag nerven, aber wie gesagt, Bevormundung ist etwas weit hergeholt. Da finde ich andere Sachen schlimmer :D
 
Gehe mal in Sperrbildschirm - Smart Lock. Dort kannst noch was einstellen!
 
  • Danke
Reaktionen: toreador
@FuzzyHead
Wenn ich alle Sicherheitssachen abstelle dann sollten Diese auch nicht mit Anfragen nerven. Da z.b. Bankkonten noch einen extra Pin haben ist das für mich sicher genug. Bei IOS ist das Phone aus und beim Neustart muss ich einen Pin eingeben. Obwohl Alles ausgeschaltet ist. Das ist Bevormundung und nervt.
 
Danke Euch, für Euren Input.
Es bleibt für mich ein Unding, und es ist traurig, daß es keine Möglichkeit gibt dieses Verhalten zu deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
711
HandyMic
HandyMic
S
Antworten
18
Aufrufe
275
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
313
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten