Samsung Galaxy Note 10 Plus - Sobald WLAN eingeschaltet ist, laden viele Apps nicht

• 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 10 Plus - Sobald WLAN eingeschaltet ist, laden viele Apps nicht im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
kane70

kane70

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe seit neuestem das Problem, dass bei meinem Note10+ Apps keine Daten oder erst sehr langsam aus dem Internet laden, wenn ich mit dem WLAN verbunden bin.

Als Beispiel nenne ich einfach mal die ZDF Nachrichten App oder eine Wetter App. Die Daten laden einfach total langsam. Schalte ich WLANaus und gehe auf mobile Daten rennt es sofort wieder.
Whatsapp hingegen funktioniert auch im WLAN schnell und ohne Verzögerungen.

-Netzwerkeinstellungen habe ich zurückgesetzt.
-Router neu gestartet.
-Verbindung zum WLAN Router funktioniert mit dutzenden anderen Geräten problemlos, nur mein Note10+ macht gerade Probleme

H

halweg

Erfahrenes Mitglied
Klingt, als ob irgend eine App, deren datenintensive Fuktionen auf "nur WLAN" gesetzt sind, die ganze Bandbreite wegzieht. Vielleicht ne Hintergrundsicherung von WhatsApp?
Wie viele Daten fließen den eigentlich - was sagt der Router?