Samsung Galaxy Note 10 Plus: WhatsApp bekommt gelegentlich keine Verbindung im WLAN

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 10 Plus: WhatsApp bekommt gelegentlich keine Verbindung im WLAN im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Funfood

Neues Mitglied
Mich beschäftigt seit ich das Note10+ habe ein (nicht großes, aber manchmal nerviges) Problem: zuhause im WLAN (Fritzbox 7590) erscheint öfter die Meldung, dass WhatApp über mobile Daten sendet, weil es keine Verbindung über das WLAN herstellen kann. Alle anderen Programme die Internet benötigen funktionieren aber bestens. Neuverbinden mit dem WLAN behebt das Problem meistens, manchmal aber nur kurz. An manchen Tagen erscheint die Meldung nie, manchmal 3-4mal am Tag. Ich habe noch nicht eingrenzen können, was das Problem verursacht. Kein anderes Handy im Haus hat dieses Problem und in keinem anderen WLAN habe ich gleiches mit dem Note10+ jemals festgestellt. Hat jemand eine Idee, wo die Ursache für dieses Verhalten liegen könnte?
 
M

Micha1107

Neues Mitglied
Macht meins auch, aber warum weiß ich leider auch nicht. Habe auch eine 7590.
 
MeinNickname

MeinNickname

Erfahrenes Mitglied
Den Fehler habe ich noch nicht gehabt, obwohl ich auch eine 7590 nutze.
 
P

Platsche

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hat sicher nichts mit der Fritzbox zu tun. Ich nutze jetzt auch eine 7590 und hatte vorher eine 7490, da trat das auch auf.
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Eventuell hast Du folgende Einstellung unter WLAN - Erweitert an, die ist wohl standardmäßig auf Ein.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MeinNickname

MeinNickname

Erfahrenes Mitglied
Die Einstellung ist bei mir auch aktiviert, trotzdem tritt der Fehler bei mir nicht auf auf.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Note 10 Plus: WhatsApp bekommt gelegentlich keine Verbindung im WLAN Antworten Datum
12
21
9