Samsung Galaxy Note 10 Plus: WhatsApp bekommt gelegentlich keine Verbindung im WLAN

F

Funfood

Neues Mitglied
5
Mich beschäftigt seit ich das Note10+ habe ein (nicht großes, aber manchmal nerviges) Problem: zuhause im WLAN (Fritzbox 7590) erscheint öfter die Meldung, dass WhatApp über mobile Daten sendet, weil es keine Verbindung über das WLAN herstellen kann. Alle anderen Programme die Internet benötigen funktionieren aber bestens. Neuverbinden mit dem WLAN behebt das Problem meistens, manchmal aber nur kurz. An manchen Tagen erscheint die Meldung nie, manchmal 3-4mal am Tag. Ich habe noch nicht eingrenzen können, was das Problem verursacht. Kein anderes Handy im Haus hat dieses Problem und in keinem anderen WLAN habe ich gleiches mit dem Note10+ jemals festgestellt. Hat jemand eine Idee, wo die Ursache für dieses Verhalten liegen könnte?
 
Macht meins auch, aber warum weiß ich leider auch nicht. Habe auch eine 7590.
 
Den Fehler habe ich noch nicht gehabt, obwohl ich auch eine 7590 nutze.
 
Das hat sicher nichts mit der Fritzbox zu tun. Ich nutze jetzt auch eine 7590 und hatte vorher eine 7490, da trat das auch auf.
 
Eventuell hast Du folgende Einstellung unter WLAN - Erweitert an, die ist wohl standardmäßig auf Ein.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20210306-173746_Settings.jpg
    SmartSelect_20210306-173746_Settings.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung ist bei mir auch aktiviert, trotzdem tritt der Fehler bei mir nicht auf auf.
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
339
maik005
maik005
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
750
HandyMic
HandyMic
M
Antworten
16
Aufrufe
585
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten