Samsung Note 10+: Google Playstore installiert keine App Updates automatisch

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

astalavista1990

Neues Mitglied
1
Hy Liebe Community

Habe ein Note 10 + mit Android 10 und habe einige Probleme was das automatische updaten meiner apps angeht der Playstore findet zwar updates diese listet er mir auch auf und es steht dort auch automatische updates aktiviert aber sie installieren sich einfach nicht . Auch nicht wenn es im Standboy ist oder auf der Ladebuchse hängt. Sowohl wenn nur wlan aktiviert ist als auch nur Mobilfunk bzw beides einfach keinen erfolg sie installieren einfach net automatisch außer ich drücke manuell drauf , das kanns ja nicht sein bitte helft mir da mal.

Momentan versuchte Möglichkeiten .
1.) Gmail Konto gelöscht neu hinzugefügt keine verbesserung
2.) Playstore deaktviert handy neu gestartet auch keine verbesserung
3.) Playstore cache gelöscht und neu gestartet keine verbesserung
4.) Aktuelle Paystore Version 21.1.29-16 Manuell installier auch keine verbesserung
5.) Handy Werksreset auch keine verbesserung

Liebe Community bitte um hilfe ich verzweifel da schon langsam weil eigentlich ist es ja ein tolles gerät wenn die kleinichkeit einfach beheben

• Danke
Reaktionen: koho
Sicher, dass die Updates nicht installiert werden, oder bekommst du einfach keine Benachrichtigung mehr? Letztere sind bei mir seit einiger Zeit auch nicht mehr da, die Updates werden aber stets installiert.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Habe seit kurzem mit dem Note 10+ das gleiche Problem. Bis jetzt hat zweimal das Cache löschen von PlayStore & Download Manager mit anschließendem Neustart in den Bootloader zum einen der Cache Partition scheinbar geholfen, dass die Updates wieder heruntergeladen und installiert wurden.