Samsung Note 10 Plus piepst bei USB-Verbindung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
freeaak

freeaak

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute und ich hoffe Ihr hattet einen guten Rusch ins 2020.

So nun zu meinem Problem, sobald ich ein USB Device (USB Stick, Dex-Station) pipst mein Note 2mal schnell hintereinander und das solange der Stick angesteckt ist. Finde keine Einstellung das man das abstellen kann, Hab schon einige USB Geräte versucht immer das gleiche.

Hat da einer vielleicht eine Idee

mfg und danke

Vlt.irgendwo speziell unter Töne was einzustellen oder unter Android System bei Benachrichtigungen.
Sonst mal über einen Shortcutter versteckte Töne versuchen zu finden

@freeaak
Klingt nach dem Alarm für Feuchtigkeit im USB Port?
Da sollte aber auch eine entsprechende Anzeige am N10 kommen.

Ich hatte gestern die Meldung von einem feuchten USB Port als ich mein N10+ sauber machte aber einen Alarm per Ton kam da nicht.2x auspustet dann war die Meldung weg.

Beim normalen USB Laden kommt kein TON, nur bei USB Geräte (Dex. oder USB Stick).

Da wird es sich um die Erkennung dessen handeln.
Hast du unter Android System - Benachrichtigungen geschaut ob da was ist bei Verbindungen, Verwaltung etc.

Leider nein, nur wenn ich die klingeltonlautstärke ändern geht der Ton mit, bei Medien, Benachrichtigungen,System oder bixby nicht

Funktioniert den die USB Schnittstelle mit den angeschlossenen Geräten ansonsten korrekt?
USB Buchse im Note und die Stecker sind frei on Fremdkörpern wie Staub etc.?

Ja alles funktioniert einwandfrei und sind sauber, nur der Ton ist was nicht ganz in Ordnung scheint, Am Tablet (Samsung TabS6) geht alles ohne Probleme

Keiner eine Idee ? Das Problem habe ich noch immer, Egal was ich anstecker (ausser Ladegerät) pipst es mit einen Doppelton am Handy zeigt aber nichts an