Samsung Routine für das Eiinschalten von NFC, sobald Google Pay aktiviert wird

arab81

arab81

Erfahrenes Mitglied
84
Hallo zusammen,

Ich nutze eine Samsung Routine um NFC einzuschalten sobald die App Google pay geöffnet wird. Das hat auch alles wunderbar funktioniert, seit dem Update auf one ui 2.5 ignoriert die Samsung Routine die Google pay App.

Ich habe daraufhin andere Apps getestet die alle funktionieren in Kombination mit der Routine NFC ein nur eben Google pay nicht mehr.

Ich kann jetzt nicht ganz zuordnen ob es an der neuen one UI 2.5 oder an der neuen Oberfläche von Google pay liegt.

Kann mir jemand mal den Gefallen tun der one UI 2.5 und die neue Oberfläche von Google pay drauf hat eine Routine zu erstellen bei der NFC angeht sobald man Google pay öffnet

Danke
 
Ich weiß jetzt nicht, was du unter "neuer Oberfläche von Google Pay" verstehtst - meine App-Version ist vom 26.8. und wenn ich die Routine so einstelle wie du dir das vorstellst, dann funktioniert es auch. Starte ich Pay, sehe ich kurz die Meldung, dass NFC aktiviert werden muss - und diese Medlung verschwindet auch gleich wieder, weil es durch die Routine aktiviert wird. Und wenn ich Pay wieder schließe, wird NFC sofort deaktiviert.

EDIT: Ok, habe herausgefunden was du meinst - dann hilft dir meine Antwort nix, da ich diese neue Oberfläche noch nicht habe 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie du es beschreibst sollte es auch funktionieren und hat es die ganze Zeit auch.

Bezüglich der neuen Oberfläche habe ich mal einen Screenshot mit angehängt den haben die seit gestern geändert. Und ich weiß nicht ob es an Google pay oder an der neuen one UI 2.5 liegt das es nicht mehr geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200904-162413_Google Play services.jpg
    Screenshot_20200904-162413_Google Play services.jpg
    411 KB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: griesgramix
Ist das eine Beta oder wird die neue Version nur nach und nach verteilt? Bei mir ist alles aktuell, funktioniert, sieht aber anders aus...
 
Nein keine Beta. Wird anscheinend in Schüben ausgerollt.
 

Ähnliche Themen

Zapf
Antworten
0
Aufrufe
285
Zapf
Zapf
Greystoke
Antworten
54
Aufrufe
2.201
maik005
maik005
W
Antworten
14
Aufrufe
539
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten