Samsung Tastatur automatisch in den Dark-Mode wechseln?

P

pimpl

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem ein Samsung Galaxy Note10+ und habe alle Updates installiert.
  • One UI-Version: 4.0
  • Android-Version: 12
  • kein Root

Ich habe das Gerät so eingestellt, dass der Dark-Mode automatisch zwischen Sonnenunter- und Sonnenaufgang aktiviert wird. Die restliche Zeit über, wird der Helle Modus verwendet.
Das automatische umschalten funktioniert sehr gut und ich halte das Feature für nützlich, da es Einbrennefekte auf dem Display abmildern kann. Die meisten Apps sowie das UI schalten tatsächlich in den dunklen Modus - erstaunlicherweise ändert sich das Farbschema der Tastatur jedoch nicht, sondern belibt dauerhaft hell oder dunkel.

Ich verwende die Samsung Tastatur und kann das Farbschema über
Einstellung --> Allgemeine Verwaltung --> Samsung Tastatur-Einstellungen --> Theme: Hell/Dunkel​
ändern. Leider finde ich aber keine Möglichkeit, dass das Farbschema dem System-Modus folgt und beim automatischen Wechsel der UI in den Dark-Mode die Tastatur das dunkle Farbschema übernimmt, ansonsten hell ist.

Übersehe ich etwas oder kann man die Tastatur tatsächlich nur manuell verstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst im hellem Modus eine dunkle Tastatur raussuchen und aktivieren. Ich persönlich verwende nur eine dunkle Tastatur ob Tag oder Nacht. Auch 24h den dunkel Modus. Den hellen Modus finde ich abscheulich. Geschmäcker sind aber verschieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220403-212052_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220403-212052_Samsung Internet.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_20220403-211536_Samsung Keyboard.jpg
    Screenshot_20220403-211536_Samsung Keyboard.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 193
Da bin ich ganz deiner Meinung!
Darf ich fragen, wie du die Tastatur erstellt hast?
Gefällt mir sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das ist Microsoft SwiftKey, die Bezahlversion. Musst mal dort nachsehen, im Play Store.
 
Danke!
 
Bei den Tastaturen kannst du dir sehr viele raus suchen, mir gefällt eben diese.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
14
Aufrufe
572
wolf1425
W
H
Antworten
0
Aufrufe
624
halweg
H
Zapf
Antworten
0
Aufrufe
313
Zapf
Zapf
Zurück
Oben Unten