Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Schutz durch Fingerabdruck kann umgangen werden

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schutz durch Fingerabdruck kann umgangen werden im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
S

S2-Tab

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich kann bei meinem Note 10 plus den Zugriff durch Fingerabdruck wie folgt übergehen.
1. 5× falschen Finger nehmen. Es folgt die Meldung, dass 5 x ein falscher Fingerabdruck verwendet wurde.
2. Den on/off - Knopf drücken. Das Allways-on Display verschwindet.
3. Den Bildschirm von links nach rechts schieben. Das Gerät ist offen.

Softwaretechnisch bin ich immer auf dem Laufenden nur keine Betaversionen.

Habt oder hattet ihr dieses Problem schon und konntet ihr den Fehler ggfs. beheben?

Danke
Ralf
 
maik005

maik005

Urgestein
@S2-Tab
du hast sicher SmartLock an?
Außerdem bist du im falschen Forum!?
Die S-Note App gibt es doch schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
S

Soulsonic

Erfahrenes Mitglied
@S2-Tab
Wenn ich das wie beschrieben mache dann kommt die Pineingabe und der 30 Sekunden countdown läuft ab.
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Hier ebenfalls. Erst 30 Sekunden Countdown gefolgt von der Aufforderung mein Muster einzugeben. Ohne das habe ich (glücklicherweise) keinen Zugriff auf das Gerät.

BB
 
clc240

clc240

Fortgeschrittenes Mitglied
bei ebenfalls auch nicht , also nicht nachvollziehbar
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Kann das nicht nachvollziehen.
Nach fünfmaligen (oder waren es sogar mehr) Versuchen mit einem 'unbekannten' Finger das Note10+ zu entsperren geht bei mir der AOD von alleine aus, dann ein/aus Button gedrückt.
Countdown sichtbar, wischen des Bildschirms führt bei mir zur Passwort Eingabe.
Also hier bei meinem Note10+ lässt sich die Entsperrung mit dem Fingerabdruck nicht umgehen.
Falls das wirklich so wäre hätten wir da wohl auch schon was in der Presse davon gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
@S2-Tab
Bei mir zeigt sich dasselbe Verhalten. Warum das so ist wird deutlich wenn man den Bildschirm aktiviert.
Dann ist dort nämlich zu lesen "Telefon durch Smartlock entsperrt". An nicht als sicher definierten Orten bzw. dem eigenen zu Hause gelange ich auch dann auch zur PIN Anfrage.
Es wird also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an Smart Lock liegen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Sparky81

Stammgast
Aber wenn das Telefon durch Smartlock entsperrt ist fragt es ja gar nicht nach dem Fingerabdruck... 🤔

Hab die Option nämlich mit meiner Gear aktiviert, recht praktisch :D
 
S

Soulsonic

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht auch eine Schutzfolie auf dem Display und nach dem Sicherheitsupdate die Abdrücke nicht neu eingelernt?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Sparky81
Man kann den Fingerabdruck aber, zumindest bis zum S9 trotzdem nutzen und es entsperrt nur wenn der Abdruck erkannt wurde.
An sich total irrsinnig, weil sich das Gerat ja mit einfachem wischen entsperren ließe.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Soulsonic
Dann wurde es ja mit dem FP gehen. Es geht ja eben ohne und nur mit wischen was ja sein "Problem" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Sparky81 schrieb:
Aber wenn das Telefon durch Smartlock entsperrt ist fragt es ja gar nicht nach dem Fingerabdruck
Aber der FPS wird doch trotzdem angezeigt, wenn das AOD aktiv ist.
Ich entsperre z.B. trotz Smart Lock häufig mit dem FPS, einfach weil es schneller geht. In der Zeit wo ich zweimal auf den Bildschirm getippt habe und den Lockscreen weggewischt - oder die Power Taste gedrückt +wischen - ist mit dem Sensor dreimal entsperrt.
Außerdem ist es eine natürliche Bewegung. Deswegen würde ich den Sensor auch diesem Face Unlock jederzeit vorziehen. Nichts drücken und/oder wischen, einfach den Finger auflegen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sparky81 schrieb:
Hab die Option nämlich mit meiner Gear aktiviert, recht praktisch
Ich mache das mit meinem Kopfhörern auch, allerdings benutze ich es in der Realität kaum.
Mit meinem Fitness Armband habe ich es aber nicht aktiviert. Dann kann ja trotzdem jeder entsperren, solange ich in der Nähe bin. Das funktioniert ja selbst noch im Nebenraum. Das hebelt die Sicherheit meiner Auffassung nach etwas aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Schutz durch Fingerabdruck kann umgangen werden Antworten Datum
17
4