Screen Mirror?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screen Mirror? im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
M

MrDietz

Neues Mitglied
Guten Abend Gemeinde, ich habe heut krampfhaft versucht das Note10+ per HDMI mit einem Beamer zu verbinden aber absolut keine Chance.
Laut einigen älteren YouTube Videos gab es mal die Funktion Screen Mirror direkt im Menü auszuwählen. Aber dies gibt es nicht mehr.

Hat dies auch mal jemand erfolgreich absolviert?
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Screen Mirror heißt jetzt Smart View, hast du es damit mal versucht?
 
M

MrDietz

Neues Mitglied
Nein 😂 aber danke, werde es Morgen gleich testen.
 
M

MrDietz

Neues Mitglied
Ergebnis, nein findet kein Gerät. Kann auch sein das es am Beamer liegt.
Er "erkennt" das man was ansteckt und dann kommt der Hinweis das man eine App installieren soll MiraPlug+ aber irgendwie ist die App dafür gedacht per WLAN Kontakt aufzubauen. Und alle Apps die ähnlich sind habe ich probiert.
Keine Chance.
 
paradox13

paradox13

Fortgeschrittenes Mitglied
@MrDietz
was verwendest Du für ein Kabel, vielleicht liegt es daran?

ich hab mal soeben versucht mein Note 10 (ohne +) mit einem normalen Hdmi-Hdmi Kabel über einem Adapter
HDMI Adapter1 und auch mit diesem
HDMI Adapter2

an meinen fast 6 Jahre alten TV anzuschließen.

Funktioniert ohne Probleme, (Smart View mußte ich nicht aktivieren)
Wird alles übertragen, Bild u. Ton
Sogar das Handy als Touchpad zu verwenden u. Samsung Dex ist möglich.
 
M

MrDietz

Neues Mitglied
Also es kann schon sein das es eventuell am Kabel liegt, den wenn ich das zum Beamer dazu gehörige Kabel nutze (HDMI zu USB C) passiert gar nichts. Wenn ich den mitgelieferten HDMI zu USB nutze mit dem Samsung Adapter von USB zu USB C dann erkennt der Beamer wenigstens das etwas angeschlossen ist.
 
paradox13

paradox13

Fortgeschrittenes Mitglied
Mmmh, dürfte kein USB 3.0 Kabel sein, ich glaub mal gelesen zu haben, daß erst ab USB 3.0 Hdmi und MHL von Samsung odgl. funktioniert.
Das Note hat ja sogar USB 3.1
Mein Vorgänger Smartphone mit USB C (Meizu 16th) war nur USB 2.0 fähig, da mußte ich irgendeine App installieren damit ich das Display über Hdmi auf einen Beamer brachte (brauchte ich mal beruflich). Vielleicht finde ich noch wie diese App hieß?!?.
Muß mal nachgrübeln 🧐

Nachtrag: hab mal die apk vom Meizu runtergeholt,
Drongscreen_2019.05.24.1132.apk
zur Not kannst Du es ja versuchen, ging aber nur Bild, soviel ich noch weis.
An deiner Stelle würde ich mir ein neues Kabel besorgen.
 

Anhänge

  • Drongscreen_2019.05.24.1132.apk
    1,4 MB Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
M

MrDietz

Neues Mitglied
Ja dann müsste ich mir mal ein Kabel von Samsung besorgen, dies war beim Beamer dabei. Ist zum Glück nur geliehen falls es nicht klappt.

Und die app wäre geil zu wissen, zur not sollte es irgendwo unter meine Apps oder so ein Verlauf geben welche du mal installiert hattest.
 
paradox13

paradox13

Fortgeschrittenes Mitglied
guck´ Nachtrag im Post #7 😉
 
M

MrDietz

Neues Mitglied
Also nochmals kurz zur Auflösung, es hat nichts geholfen leider. Erstmal ein neues Kabel besorgen.