Seitenlicht selbst gestalten

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrDietz

Neues Mitglied
22
Hallo alle, gibt es eine Möglichkeit das man die Farben Anordnung und Muster des Seitenlichtes selbst gestaltet? Und dann eventuell noch einen Kontakt anhängt?

Gruss

Kurz getestet und direkt wieder gelöscht.
Muss die Pro Version Kaufen um Einstellung vorzunehmen.

Ne klar. Und dafür Haus und Hof zu verkaufen, kommt dabei nicht in den Sinn.

@S68 🤔 naja je nach dem wie du es meinst, aber ja für eine Funktion die ich eigentlich nicht benötige. Sondern nur Nice to have wäre, bin ich nicht bereit Geld auszugeben.

Zumal es bei der App nicht sicher war das es so funktioniert wie ich es möchte.

Bei SAMMOBILE.COM nach EDGELIGHTING + suchen. Kostenlose App von Samsung
Zwar nicht zum Selbst Gestalten, aber mit vielen Einstellungmöglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Edgelighting+ aktuelle Version 1.0.28 ist leider nicht mit Android 11 kompatibel.

Edgelightning wird nicht mehr benötigt, die Einstellungen für das Seitenlicht versteckt sich nun unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Einstellungen für kurze Pop-ups

@Tanis64
Im Prinzip hast Du recht, aber mit Edgelighting+ konnte man soweit, wenn ich es recht verstanden habe, sowohl an der Front- als auch Rückkamera LED frei gestaltbar zum leuchten bringen.

Such mal in den Einstellungen nach Blitzlicht-Benachrichtigung.

@voyi1994
Man kann aber nur die Farben der jeweiligen App zuweisen. Er möchte ja noch mehr und das geht mit der App nicht.

Samsung hat das Seitenlicht ohnehin total kastriert. Man ist nun gezwungen, kurze Popups als Benachrichtigung zu wählen. Ohne die, kein Seitenlicht...

Mit Android 10 hatte ich das Seitenlicht z.B nur, wenn das AOD aktiv war. Wenn mein Display an war, hatte ich die detaillierten Benachrichtigungen ohne Seitenlicht. Geht aber alles seit Android 11 nicht mehr 👎🏻

@Tanis64
Wie gesagt LED an der Rückkamera als Nachrichtinfo ist sehr praktisch, wenn man Cover mit Deckel hat, da hilft einem das Seitenlicht nicht so viel, die Kamera samt LED auf der Rückseite sind aber sichtbar.

Mir ist es egal, da mein Note 10+ laut gibt wenn ich eine Nachricht erhalte. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das Edgelighting+ momentan nicht mit Android 11 funzt.

@KyleRiemen
Es gibt immer wieder Verschlimmbesserungen von Samsung/Google (Lautstärke Popup z.B.) und manches bekomt Google wohl nie gebacken, oder wollen es nicht (SmartLock mit Wifi z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update auf Android 11 kann ich bei Edgelighting den Apps keine Farbe mehr zuordnen.

Unter Android 10 konnte ich grün für WhatsApp, blau für SMS, gelb für Emails zuordnen etc. das geht jetzt nicht mehr.

Ich glaube dazu war bisher das Edgelighting+ Modul von Godluck zuständig. Dieses Modul existiert unter Godluck seit Android 11aber nicht mehr. Sehe ich das ganze richtig?

Zurück
Oben Unten