Separater Benachrichtigungston bei Dual Messenger "Whatsapp" nicht mehr möglich

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Separater Benachrichtigungston bei Dual Messenger "Whatsapp" nicht mehr möglich im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
O

Orville

Neues Mitglied
Hallo!

Ich hatte vor ein paar Tagen an meinem Note 10 ein Softwareupdate (Android 11 UI-Version 3.1, letztes Update am 26.02.21).
Seit dem Update kann ich bei Dual-WhatsApp keine eigenen Benachrichtigungstöne mehr auswählen. Es werden nur noch der Standardton, sowie die Samsung eigenen Benachrichtigungstöne angezeigt.
Ich nutze für das Haupt-WhatsApp einen anderen (eigenen) Ton wie für das Dual WhatsApp. Beim Haupt-WhatsApp werden alle Töne (auch die eigenen) angezeigt, beim Dual-WhatsApp nicht mehr.

Vor dem Update wurden bei beiden WhatsApp-Versionen alle Töne angezeigt. Liegt es am Update oder an einer Einstellung?

Vielen Dank schon mal................
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Orville
Könntest mal die Berechtigungen checken von WhatsApp.
 
O

Orville

Neues Mitglied
Hallo Rene3006!

Die Berechtigungen sind absolut identisch mit dem Haupt-WhatsApp. Dort werden auch alle Töne angezeigt.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Gehst du über die Einstellungen zu Tönen oder unter WhatsApp?
 
O

Orville

Neues Mitglied
Ich gehe unter WhatsApp zu den Einstellungen, Benachrichtigungen und dann zur Auswahl der Töne.
Als "Standardton für Benachr." wird auch der Ton übernommen, den ich unter den Einstellungen des Handy`s als Benachrichtigungston (SMS u. a.) verwende. Aber ansonsten werden nur die Samsung-Töne zur Auswahl angeboten.
 
Ähnliche Themen - Separater Benachrichtigungston bei Dual Messenger "Whatsapp" nicht mehr möglich Antworten Datum
3