Sicherheitsrichtlinie verhindert beim Samsung Galaxy Note 10+ das Öffnen der Kamera-App

B

Burkhard20

Neues Mitglied
0
habe das forum duchforstet und angewendet, funktioniert aber nicht. Fehler noch nicht gefunden.

Liebe Grüße Burkhard
 
Hallo,
Die kamera funktioniert nicht im abgesicherten Modus. :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dieselbe Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Burkhard20 schrieb:
habe das forum duchforstet und angewendet...

Ist mir nicht aussagekräftig genug. Ich fände es gut, du würdest hier mal schreiben, was du schon alles probiert hast, anstatt dass andere das Forum durchsuchen, um zu sehen, was du schon probiert haben könntest. Dazu seit wann oder war es immer schon so, was wurde möglicherweise geändert... Cache der Kamera-App geleert, App-Berechtigungen bezüglich Kamera überprüft, Administrator-Apps gecheckt* usw...?

Die EINE Lösung für alles gibt es selten.

* Einstellungen -> Biom. Daten und Sicherheit -> Andere Sicherheitseinstellungen -> Geräteadmin.-Apps...
Dort alles ausschalten und Kamera-App starten. Sollte sie jetzt funktionieren, ggf. die Admin-Apps sukzessive wieder einschalten und dabei Kamera-App testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Burkhard20
Hast du die Entwickleroptionen freigeschaltet und dort die Sensoren deaktiviert?

Falls ja, wird das wahrscheinlich dein Problem verursachen.
 
@Jones1282
Ist es nicht eher unwahrscheinlich, dass man das unwissentlich aktiviert und dazu auch nicht bemerkt, dass überhaupt kein Sensor mehr arbeitet?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@teekompressor
Ich gehe eher davon aus, dass er es wissentlich aktiviert bzw. die Sensoren deaktiviert hat.
Habe letztens in irgendeinem Forum irgendwelchen Aluhutträgerscheiß gelesen, dass man so verhindern könne, dass man ausspioniert wird...
Er ist tatsächlich auch nicht der Erste, von dem ich mit diesem Problem gelesen habe...
 
Wo findet man denn in den Entwickler Optionen die Sensoren?
 
@Jones1282
Dem Wendler, Hildemann und ihren Leerdenkern ist das ja zuzutrauen, falls gerade keine Alufolie zum Einwickeln im Haus ist. Auch der rechte Kopp-Verlag hat da so ne tolle Hülle im Programm. Handy einfach ausschalten ist sicherlich billiger. Aber im Ernst, auch denen sollte doch im Zweifel die Kausalität zu wegfallenden Funktionen auffallen.

Vielleicht kommt der Themenersteller nochmal zurück...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@voyi1994
Entwicklerkacheln für Schnelleinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holzer
teekompressor schrieb:
@voyi1994
Entwicklerkacheln für Schnelleinstellungen
Und genaugenommen wird damit nur eine Schaltfläche in der heruntergezogenen Benachrichtigungsleiste eingefügt, mit man dann die Sensoren ein- und ausschalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Pagnol schrieb:
...Benachrichtigungsleiste...
Bei Samsung bezeichnet man diese Funktion doch als Schnelleinstellungen. Ich denke, wer das nicht versteht, würde es auch nicht schaffen, sich hier im Forum anzumelden. Aber wer weiß... :)
 
  • Danke
Reaktionen: holzer und Pagnol
@teekompressor
Wer so einen Scheiß glaubt, dem gehört es auch nicht besser.
 
Bitte beim Thema bleiben! Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und maik005
@Pagnol
hab es gerade mal wieder probiert.
"Sensors off" aktiv...
Kommt genau die Meldung bei versuch die Kamera App zu öffnen.
Also die Möglichkeit ist schon da.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
533
KnudBoerge
K
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
708
HandyMic
HandyMic
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
308
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten