Sicherheitsrichtlinie verhindert beim Samsung Galaxy Note 10+ das Öffnen der Kamera-App

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sicherheitsrichtlinie verhindert beim Samsung Galaxy Note 10+ das Öffnen der Kamera-App im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Burkhard20

Neues Mitglied
habe das forum duchforstet und angewendet, funktioniert aber nicht. Fehler noch nicht gefunden.

Liebe Grüße Burkhard
 
B

Burkhard20

Neues Mitglied
Hallo,
Die kamera funktioniert nicht im abgesicherten Modus. :(
Beitrag automatisch zusammengefügt:

dieselbe Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
teekompressor

teekompressor

Experte
Burkhard20 schrieb:
habe das forum duchforstet und angewendet...
Ist mir nicht aussagekräftig genug. Ich fände es gut, du würdest hier mal schreiben, was du schon alles probiert hast, anstatt dass andere das Forum durchsuchen, um zu sehen, was du schon probiert haben könntest. Dazu seit wann oder war es immer schon so, was wurde möglicherweise geändert... Cache der Kamera-App geleert, App-Berechtigungen bezüglich Kamera überprüft, Administrator-Apps gecheckt* usw...?

Die EINE Lösung für alles gibt es selten.

* Einstellungen -> Biom. Daten und Sicherheit -> Andere Sicherheitseinstellungen -> Geräteadmin.-Apps...
Dort alles ausschalten und Kamera-App starten. Sollte sie jetzt funktionieren, ggf. die Admin-Apps sukzessive wieder einschalten und dabei Kamera-App testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jones1282

Jones1282

Ambitioniertes Mitglied
@Burkhard20
Hast du die Entwickleroptionen freigeschaltet und dort die Sensoren deaktiviert?

Falls ja, wird das wahrscheinlich dein Problem verursachen.
 
teekompressor

teekompressor

Experte
@Jones1282
Ist es nicht eher unwahrscheinlich, dass man das unwissentlich aktiviert und dazu auch nicht bemerkt, dass überhaupt kein Sensor mehr arbeitet?
 
Jones1282

Jones1282

Ambitioniertes Mitglied
@teekompressor
Ich gehe eher davon aus, dass er es wissentlich aktiviert bzw. die Sensoren deaktiviert hat.
Habe letztens in irgendeinem Forum irgendwelchen Aluhutträgerscheiß gelesen, dass man so verhindern könne, dass man ausspioniert wird...
Er ist tatsächlich auch nicht der Erste, von dem ich mit diesem Problem gelesen habe...
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Wo findet man denn in den Entwickler Optionen die Sensoren?
 
teekompressor

teekompressor

Experte
@Jones1282
Dem Wendler, Hildemann und ihren Leerdenkern ist das ja zuzutrauen, falls gerade keine Alufolie zum Einwickeln im Haus ist. Auch der rechte Kopp-Verlag hat da so ne tolle Hülle im Programm. Handy einfach ausschalten ist sicherlich billiger. Aber im Ernst, auch denen sollte doch im Zweifel die Kausalität zu wegfallenden Funktionen auffallen.

Vielleicht kommt der Themenersteller nochmal zurück...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@voyi1994
Entwicklerkacheln für Schnelleinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagnol

Pagnol

Moderator
Teammitglied
teekompressor schrieb:
@voyi1994
Entwicklerkacheln für Schnelleinstellungen
Und genaugenommen wird damit nur eine Schaltfläche in der heruntergezogenen Benachrichtigungsleiste eingefügt, mit man dann die Sensoren ein- und ausschalten kann.
 
teekompressor

teekompressor

Experte
Pagnol schrieb:
...Benachrichtigungsleiste...
Bei Samsung bezeichnet man diese Funktion doch als Schnelleinstellungen. Ich denke, wer das nicht versteht, würde es auch nicht schaffen, sich hier im Forum anzumelden. Aber wer weiß... :)
 
Jones1282

Jones1282

Ambitioniertes Mitglied
@teekompressor
Wer so einen Scheiß glaubt, dem gehört es auch nicht besser.
 
Pagnol

Pagnol

Moderator
Teammitglied
Bitte beim Thema bleiben! Danke.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Pagnol
hab es gerade mal wieder probiert.
"Sensors off" aktiv...
Kommt genau die Meldung bei versuch die Kamera App zu öffnen.
Also die Möglichkeit ist schon da.
 
Ähnliche Themen - Sicherheitsrichtlinie verhindert beim Samsung Galaxy Note 10+ das Öffnen der Kamera-App Antworten Datum
18
4
4