Softwareupdate: August-Patch für Galaxy Note 10 / Note 10+ - eure Erfahrungen?

Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
1.774
[Note10+ 4G] [SM-N975F] [DBT]
Update vom 23.08.2021 (OTA)
Android 11 (R)
Security Patch Level: August 2021.
Info über Updates
Notify Update
Welche Security Patches in den Updates enthalten sind kann man hier nachschauen:
Samsung Mobile Security
 
  • Danke
Reaktionen: W113, botwerner, sakuza und 2 andere
Hallo zusammen,

ich habe nach dem Patch nicht mehr die Möglichkeit eine Standard videotelefonie App auszuwählen bei der originalen Telefon App von Samsung.

Ich hatte vorher Google Duo als Standard gesetzt jetzt fragt er mich aber immer ob ich duo nutzen möchte oder die videotelefonie vom netzanbieter.

Kann das jemand bestätigen oder hat eine Lösung für mich wie ich wieder standardmäßig nur Duo einsetzen kann?

Ich habe zwar unter Kontakte die Option gefunden einen bestimmten Kontakt immer du als Standard zu setzen das müsste ich jetzt aber für das gesamte telefonbuch einzeln machen und das kann nicht der Sinn sein.

Ich bin für jeden Rat dankbar.
 
Ich kann der Logik des Verschiebens meiner Beiträge aus dem 'Samsung Galaxy Note10 / Note10+ 4G / 5G - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware (keine Diskussion/Fragen)' Thread hierher nicht ganz folgen.
Seit 2019 sind in diesem Thread die jeweils aktuell releasten Firmwaren zu finden. Das Gleiche wurde auch schon mal im Note20U Forum gemacht als ich dort in den Neuigkeiten und Rollout Thread eine neue Firmware eingestellt habe.
Diese Threads gab und gibt es schon seit der Galaxy S Zeit hier im Forum.
Soll sich das jetzt ändern, sprich jeden Monat ein neuer Thread für Erfahrungen?, der dann wieder in der Versenkung verschwindet wenn der Thread für den nächsten Monat kommt.

Dazu gibt es bereits einen Thread 'Allgemeine Diskussion um Updates des Note 10 (+)' auf dem auch im zweiten Post des Neuigkeiten Threads hingewiesen wird.
Analoge Threads gibt es für sehr viele Samsung Devices (zumindest für fast alle Flaggschiff Modelle).
Wenn ich mich informieren will was die neuste Firmware für mein(e) Device(s) ist dann schaue ich mir die letzten Posts dieser Threads an, ich suche aber nicht nach einem Thread mit dem Titel Erfahrungen...
Des Weitern Unterscheidet Samsung in seinen Firmware Rollouts deutlich zwischen einem reinen Security Patch und einem Update, das August 2021 Rollout ist ein Update, zu Erkennen an dem U in der Bezeichnung des PDA Teils der Firmware (N975FXXU7FUH3) ein reines Security Patch erkennt man am dem S (N975FXXS7FUF5) wie bei dem Rollout für Juli 2021 beim Note 10+.
Bitte nicht falsch verstehen, ich verstehe die Logik hinter diesen Verschiebungen nicht, die Begründung der Verschiebung das es sich um ein neues Thema handelt kann ich auch nicht verstehen, das ist in meinen Augen kein neues Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrossCroissant, KyleRiemen, bootmanager und 3 andere
Da haben sich einige Mods wieder was ausgedacht... Muss man weder verstehen noch gut finden. Aber da gibt es im Forum ja schon einige Beispiele.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager und Tanis64
In meinen Augen passen meine Posts hier nicht rein da ich das Rollout beschreibe und keine Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager und holzer

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
308
maik005
maik005
S
Antworten
18
Aufrufe
268
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
362
hanneshammerberg
hanneshammerberg
Zurück
Oben Unten