Standardmäßg den externen Speicher für Downloads verwenden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Sparky81

Stammgast
164
Hi Leute,
wo finde ich die Funktion um alle Downloads standardmäßig auf die externe Speicherkarte zu speichern?
Ist einfach praktischer um die Daten auf den PC zu verschieben... Speicherkarte raus - in das Lesegerät läuft viel flüssiger, schneller und mit weniger Fehler als wenn ich das Note direkt über USB anstecke.

Hab schon alles durchsucht - jedoch muss ich irgendwas übersehen haben. Kann mir nicht vorstellen dass es die Funktion mit Android 10 nicht mehr gibt.
 
Empfohlene Antwort(en)
Generell habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Für Chrome geht das: Einstellungen -> Downloads -> Downloadpfad
 
  • Danke
Reaktionen: Sparky81
Alle Antworten (4)
Generell habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Für Chrome geht das: Einstellungen -> Downloads -> Downloadpfad
 
  • Danke
Reaktionen: Sparky81
Super, vielen Dank!

Beim Samsung-Browser ist es auch unter der App-Einstellung.

Habe sogar in den Download-Optionen nachgesehen, aber auf den Browser bin ich nicht gekommen.... :D
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das gilt aber dann nur für Downloads im Browser.
eMail-Anhänge, die ich z.B. per GMX-App erhalte werden weiterhin auf dem internen Speicher abgelegt.
Hast Du den Dateimanager "Eigene Dateien" von Samsung schon mal ausprobiert? Gerade das Verschieben vieler Dateien geht damit hervorragend.
 
Klar, aber wenn ich die Downloads (vom Browser) gleich auf die SIM-Karte speichern lasse spare ich mir den Zwischenschritt mit dem Verschieben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
835
maik005
maik005
Zapf
Antworten
0
Aufrufe
303
Zapf
Zapf
Greystoke
Antworten
54
Aufrufe
2.272
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten