Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

 Superschnellladen beim Galaxy Note 10 verschwunden

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Superschnellladen beim Galaxy Note 10 verschwunden im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
enrico1973

enrico1973

Experte
Ich weiß nicht seit wann, aber bei meinem Note 10+ fehlt der Punkt "Superschnellladen". Ist der bei euch noch vorhanden? Es läd auch nur noch schnell am Superschnellladegerät.
 
Empfohlene Antwort(en)
enrico1973

enrico1973

Experte
O.K mit Hilfe der Samsung Members Community konnte es aufgelöst werden. Der Punkt wurde wohl entfernt und heißt jetzt nur noch "Schnellladen". Jedoch ist die Animation beim 45W Ladegerät grün beim 25W Ladegerät ist Sie weis. Da sind wir dem S20 wohl etwas voraus, da gibt es den "Superschnelllade" Punkt noch.
 
Alle Antworten (16)
mumpel

mumpel

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir gibt es nur "Schnellladen".
 
O

Observer

Experte
Was war/ist denn der Unterschied zwischen den beiden? Sowohl in W als auch in hr?
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Bei meinem gab und gibt es nur Schnellladen und
Schnelles induktives Laden.
 
enrico1973

enrico1973

Experte
Also ich bin mir sicher das das schon mal funktioniert hatte. Hab mir ja damals extra das teure Ladegerät von Samsung gekauft welches ich aber nur ab und zu (in Notfällen) nutze. Das scheint seit irgendeinem Update verschwunden sein.
 
enrico1973

enrico1973

Experte
O.K mit Hilfe der Samsung Members Community konnte es aufgelöst werden. Der Punkt wurde wohl entfernt und heißt jetzt nur noch "Schnellladen". Jedoch ist die Animation beim 45W Ladegerät grün beim 25W Ladegerät ist Sie weis. Da sind wir dem S20 wohl etwas voraus, da gibt es den "Superschnelllade" Punkt noch.
 
P50

P50

Fortgeschrittenes Mitglied
@enrico1973

Exakt dieser Punkt hat mich im Vergleich mit dem S20+ meiner Frau gewundert.

Deinen Ausführungen zufolge ist rein der Text beim S20+ um eine Zeile mehr, die effektive Ladezeit ist über Kabel jedoch bei N10+ und beim S20+ gleich lang/kurz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
enrico1973

enrico1973

Experte
Sollte so sein. Testen kann ich es aber nicht da ja sicher auch die Akkus unterschiedlich groß sind. Auf jeden Fall läd das Note 10+ superschnell am superschnellladegerät :)
 
P50

P50

Fortgeschrittenes Mitglied
@enrico1973 >

Kann dir nur zustimmen. Von ca. 10 auf 100% in einer Stunde ist wirklich schnell. Ob das nun "Superschnellladen" oder nur "Schnellladen" heißt, ist nur eine Wortspielerei/Marketingsprech. Noch schneller würde vermutlich nur zu Lasten der Akkulebensdauer gehen.

Mit meinen Einstellungen und Gebrauchsgewohnheiten bin ich bezüglich Stromddurst mit dem N10+ zufrieden. Wenn ich die Halbzoll größere Displayfläche gegenüber meinem Note 8 einrechne, sogar sehr zufrieden.

O.T.> Gewöhnung fehlt beim N10+ noch bei:

1) den linksseitig angebrachten 2 Tasten
2) dass ich für einen Screenshoot schneller bin, wenn ich den Stift dazu verwende. Die richtigen Druckpunkte auf den beiden Tasten für einen schnellen Scrennshoot treffen, geht mir noch nicht gut von der Hand. Aber der Stift ist eine brauchbare Alternative.

Gruß vom Rudolf
 
maik005

maik005

Urgestein
@P50
von 0 auf 100% in 38 Minuten - das ist schnell 😅
Oppo Find X2 Pro und das mit "bloß" 65W
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P50

P50

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005 >

Schneller als die Samsung Polizeit erlaubt und auch noch mit getuntem Akkumotor, das wird teuer 😵 👍
 
O

Observer

Experte
Das Gerät wird vor Ort noch konfisziert, jawoll.
 
paradox13

paradox13

Fortgeschrittenes Mitglied
P50 schrieb:
......
2) dass ich für einen Screenshoot schneller bin, wenn ich den Stift dazu verwende. Die richtigen Druckpunkte auf den beiden Tasten für einen schnellen Scrennshoot treffen, geht mir noch nicht gut von der Hand. Aber der Stift ist eine brauchbare Alternative.
.....
ich nutze für Screenshot nur noch die Geste, ist für mich die schnellste Variante.
(seitliche Handfläche vom Bildschirm raus zum Rand)
 
P50

P50

Fortgeschrittenes Mitglied
@paradox13 >

... vielen, herzlichen Dank, dass du mir diese, wirklich einfachste Art "Screenshoot erstellen" , in Erinnerung gerufen hast. Vor sehr langer Zeit bei einem früheren Gerät habe ich das auch so gemacht. Weshalb mir das nicht mehr in Erinnerung war, ist mir schleierhaft. Jedenfalls ist jetzt so die Maximallösung ! Merci nochmals !!!

Gruß vom Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von HCD - Grund: HCD
junkyde

junkyde

Stammgast
Für Screenshots empfehle ich die Samsung App OneHandOperation+ denn damit kann man noch viel bequemer Screenshots erstellen, selbst wenn man das Gerät gerade nur mit einer Hand bedient. Einfach einstellen von wo man aus der Seite wischen will und fertig :)

 
P50

P50

Fortgeschrittenes Mitglied
@junkyde

Danke, werde die App ausprobieren.

MfG, P50
 
P50

P50

Fortgeschrittenes Mitglied
Vergessen zu erwähnen, dass Screenshoot erstellen mit dem Stift ( Knopf drücken ) beim Note 10+ auch sehr gut geht.