Trotz 4G+ fast keine Mobile Daten möglich beim Galaxy Note 10

DrObelix

DrObelix

Neues Mitglied
0
Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Note 10+ kann ich zwar telefonieren aber mobile Daten fast unmöglich. Download 0,3 - 3-4! Wlan kein Problem. In einem anderen Handy S23 Ultra funktioniert die Sim einwandfrei. Getauscht habe ich bereits die Antenne und das Usb Modul trotzdem kein Unterschied. Handy funktioniert bestens bis auf das Problem mit dem Gps Empfang. Danke im voraus für eure Hilfestellung!
 
@DrObelix

herzlichst willkommen bei uns im Forum.

Download 0,3 - 3-4
Was meinst du damit ? mBits/s ?
Hast du auch einmal unter "Mobile Daten" die Frequenzbänder geändert und damit Versuche unternommen ?

Handy funktioniert bestens bis auf das Problem mit dem Gps Empfang
GPS hat nichts mit mobilen Daten zu tun , zumal es keinen reinen GPS Empfang mehr gibt.
Das ist ein dauerhaft laufender interner Service , der immer eine Kombination aus mobiler Ortung ( triangular), WLAN und GPS Sensor vornimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! Ich meinte natürlich Mb. Frequenzbänder habe ich auch schon probiert macht keinen Unterschied. und eine andere Sim hatte ich auch schon ausprobiert. Irgendwie fehlt mir der Plan.
 
Getauscht habe ich bereits die Antenne und das Usb Modul trotzdem kein Unterschied

Wenn ggf. ein Zurücksetzen des Gerätes keinen Erfolg bringt , dann liegt offensichtlich eine weiterer Hardware - Fehler vor.
An dieser Stelle natürlich schwer aus der Ferne zu beurteilen.
 

Ähnliche Themen

HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
691
HandyMic
HandyMic
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
296
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten