Untere Leiste beim Galaxy Note 10 - Zurück-Button nach links versetzen?

O

Overroller

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir ein Samsung Galaxy Note 10 gekauft da ich mein altes Sony Handy verloren habe und habe ein gewaltiges Problem mit der Bedienung bei dem Teil.

In der unteren Leiste wo die drei Buttons also zurück, der alles wegmachen Button und der Button wo man alle aktuellen Apps sieht sind die beiden äußeren Buttons vertauscht, soll heißen der zurück Button ist rechts, was für mich ein absolutes nogo ist, da jedes handy was ich bisher hatte diesen button auf der linken seite hatte.

Daher die Frage wie kann man das umstellen, ich hoffe doch das geht weil an sonsten wäre das Handy für mich untauglich und ich müsste mir mein altes wieder kaufen.

mfg
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum @Overroller!

Unter Einstellungen -> Anzeige -> Navigationsleiste kannst du die Anordnung ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Catdroid und Raz3r
ah ok danke
 
Hallo @Overroller, gebe nicht gleich auf, sicher hast du mit großen Unterschieden von Sony zu Samsung zu kämpfen. Du gewöhnst dich sicher schnell daran. Das Note 10 ist ein wunderschönes Handy mit vielen Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Catdroid
Mit NavStar lässt sich die Navigationsleiste komplett anpassen. Ich habe zum Beispiel einen zusätzlichen Button drin der die Benachrichtigungsleiste öffnet, damit ich nicht immer von ganzen oben nach unten wischen muss, was die Einhandbedienung deutlich erleichtert :)

 

Anhänge

  • Screenshot_20210710-080647_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210710-080647_Samsung Internet.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: Catdroid und holzer
Ich verwende schon Jahre, auf allen meinen Geräten den Nova Launcher. Kann mir eine Bedienung ohne nicht mehr vorstellen.
 
Für die Info mit Anpassung NavStar danke ich. Kann die Anzeige der oberen Leiste wo angezeigt wird, auf welcher Seite (Homescreen, 1te Seite, 2te Seite etc.) man sich befindet auch geändert werden, also andere Symbole?
 
oder einach mit One Hand Operation+ eine weitere Möglichkeit zur Bedienung mit der linken Hand einfügen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210723-164018_NiceLock.png
    Screenshot_20210723-164018_NiceLock.png
    332,7 KB · Aufrufe: 85

Ähnliche Themen

ky1792 magic
Antworten
0
Aufrufe
229
ky1792 magic
ky1792 magic
HandyMic
Antworten
5
Aufrufe
436
HandyMic
HandyMic
M
Antworten
16
Aufrufe
261
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten