Updates im Hintergrund funktionieren beim Note 10+ nicht

A

astalavista1990

Neues Mitglied
1
Hy liebe Community ich werde aus meinen Note 10+ einfach nicht schlau.

Ich habe die automatischen update im Playstore auf an sowohl wlan als auch über datenverbindung.
Wenn ich den Playstore offen habe und auf alle aktualieseren drücke funktioniert alles wunderbar und er installiert alles der Reihe nach , wenn aber der bildschirm dunkel wird oder ich die app schließe , finden keine Installationen mehr im Hintergrund statt hin und wieder wenn die app im hintergrund offen ist und ich was anderes du installiert er was aber zu 100% geht es nur wenn die app offen ist . Was kann das sein , neuestes update ist oben .

Wäre echt nett wenn einer dazu was sagen könnte ich weis da nimmer weiter , was mir auch aufgefallen ist in den benachrichtigungen zeit er mir an das es installiert ist geht aber gleich wieder weg ist es nicht sinn von ner benachrichtigung das sie da bleibt wenn man sie noch nicht gesehen hat ?

bitte um hilfe mfg
 
@astalavista1990 Hast du mal unter den WLAN Einstellungen geschaut ob die Funktion "WLAN im Standby" auf an "an" steht?
Kann sein das er die Verbinung kappt wenn das Display aus ist?
 
@HCD Der Punkt Wlan-Energiesparmodus ist auf aus gibt sonst gibt es meiner Meinung nach keinen anderen punkt
 
@astalavista1990
Dann setze bitte mal deine Netzwerkeinstellungen zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen", vielleicht hilft es ja.
 
Zum einen müssen die verschiedenen Akkusparmechanismen für Android System, Downloads/Download-Manager, Google Play Store/-Dienste aus, wo möglich, zum anderen muss "WLAN im Ruhezustand aktiv" auf "immer" stehen. Menüpunkt kann auch anders heissen, hab das Gerät gerade nicht zur Hand.
Ist aber immer derselbe Ärger mit Hintergrundprozessen, egal ob Huawei oder Oneplus oder Samsung, seit mindestens Android 8.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
276
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
314
maik005
maik005
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
714
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten