Updates im Hintergrund funktionieren beim Note 10+ nicht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Updates im Hintergrund funktionieren beim Note 10+ nicht im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
A

astalavista1990

Neues Mitglied
Hy liebe Community ich werde aus meinen Note 10+ einfach nicht schlau.

Ich habe die automatischen update im Playstore auf an sowohl wlan als auch über datenverbindung.
Wenn ich den Playstore offen habe und auf alle aktualieseren drücke funktioniert alles wunderbar und er installiert alles der Reihe nach , wenn aber der bildschirm dunkel wird oder ich die app schließe , finden keine Installationen mehr im Hintergrund statt hin und wieder wenn die app im hintergrund offen ist und ich was anderes du installiert er was aber zu 100% geht es nur wenn die app offen ist . Was kann das sein , neuestes update ist oben .

Wäre echt nett wenn einer dazu was sagen könnte ich weis da nimmer weiter , was mir auch aufgefallen ist in den benachrichtigungen zeit er mir an das es installiert ist geht aber gleich wieder weg ist es nicht sinn von ner benachrichtigung das sie da bleibt wenn man sie noch nicht gesehen hat ?

bitte um hilfe mfg
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@astalavista1990 Hast du mal unter den WLAN Einstellungen geschaut ob die Funktion "WLAN im Standby" auf an "an" steht?
Kann sein das er die Verbinung kappt wenn das Display aus ist?
 
A

astalavista1990

Neues Mitglied
@HCD Der Punkt Wlan-Energiesparmodus ist auf aus gibt sonst gibt es meiner Meinung nach keinen anderen punkt
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@astalavista1990
Dann setze bitte mal deine Netzwerkeinstellungen zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen", vielleicht hilft es ja.
 
D

denniw

Gast
Zum einen müssen die verschiedenen Akkusparmechanismen für Android System, Downloads/Download-Manager, Google Play Store/-Dienste aus, wo möglich, zum anderen muss "WLAN im Ruhezustand aktiv" auf "immer" stehen. Menüpunkt kann auch anders heissen, hab das Gerät gerade nicht zur Hand.
Ist aber immer derselbe Ärger mit Hintergrundprozessen, egal ob Huawei oder Oneplus oder Samsung, seit mindestens Android 8.