Videoaufnahmen sehr schlecht mit starkem Rauschen (Defekt?)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Videoaufnahmen sehr schlecht mit starkem Rauschen (Defekt?) im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
N

NoAppleThanks

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe nach ähnlichen Problemen gesucht, aber nichts gefunden.
Wenn ich mit meinem Note 10 Videos aufnehme, ist bei leichter Dunkelheit, zum Beispiel bei anfangender Dämmerung oder im Zimmer, ein sehr starkes Rauschen im Bild. Es sieht eigentlich fast schon wie ein Bildfehler aus.
Mit fiel dies zum ersten Mal vor zwei drei Tagen auf als ich im Garten am späten Nachmittag etwas filmen wollte. Ich habe auch eine andere KameraApp probiert (Open Camera) aber selbiges Ergebnis.

Kennt das jemand? Weiß jemand was ich da machen kann oder ist die Kamera defekt? Es soll ja zu den besten Smartphone-Kameras am Markt gelten, daher muss da was nicht stimmen.

Danke vorab!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich weiß nicht obs direkt hilft, aber anbei mal zwei Screenshots eines Videos.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SteffenK

SteffenK

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, wenn ich mir Deine angehängten Fotos ansehe, dann komme ich zum Schluss das mit Deinem Note etwas nicht stimmt.
Ich würde - auch wenn es Aufwand bedeudet - das Handy nochmals in Werkseinstellung setzen. Wenn es danach immer noch diesen Effekt hat ist es meiner Meinung nach ein Fall für eine Support-Anfrage bei Samsung oder Deinem Verkäufer.... Viel Glück !
 
M

micha3681

Experte
Ich kann dazu nur sagen, dass ich bisher auch noch nie mit Aufnahmen bei weniger Licht so richtig zufrieden war und bin, die ich mit Samsung Smartphones gemacht habe. Da sind Apple und Huawei aber um einiges weiter. Selbst das Note 10+ hat da starke Schwächen. Habe auch viele rauschige Fotos und Videos mit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@NoAppleThanks
du hast deutlich den Zoom benutzt.?!