Was bedeutet dieses Symbol in der Statusleiste ?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P50

P50

Erfahrenes Mitglied
174
Nach 3 Tagen mit dem Note10+' sehe ich ein Symbol in der Statusleiste, das ich so bisher nicht gesehen habe > siehe Foto mit gelbem Hinweis ?

Kann mir jemand dessen Bedeutung erklären ?

Danke im Voraus sagt Rudolf

Anhänge

• 20200817_190357.jpg
    20200817_190357.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 362
@P50
sehe kein Foto 😉

• Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Ich sehe ein Foto. Sollte "Standort" sein.

• Danke
maik005 schrieb:
@P50
sehe kein Foto 😉

Sorry, bem Foto einfügen habe ich zuerst gepatzt. Aber ihr seid sooo schnell mit den Antworten, dass vor der Korrektur schon 2 Nachfragen stehen 😉

Zuletzt bearbeitet:
@P50
ist die aktive GPS(!) Nutzung.
Also der genaue und Akkuzehrende Standort.
Schau mal welche App diesen anfordert.

Einstellungen - Standort - "Kürzliche Standortanfragen"

Bin gerade beim Nachsehen dieser Möglichkeiten. Das übliche GPS ist es nicht.

Gestern 2 Sportapps mit GPS Tracking verwendet beim Joggen. Muss mir die jetzt ansehen.

Edit: Es scheint die App "Sportractive" gewesen zu sein. Jedenfalls ist das Symbol jetzt weg.

Wundern tut es mich deshalb, weil ich diese App beim Note 8 schon lange verwende ohne dieses Zeichen je gesehen zu haben.
Seit gestern Mittag fiel mir aber auf, dass die Akkuprozente schneller weniger wurden. Aber ich hab ja erst 2,5 Tage Erfahrung mit dem N10+. Deshalb hatte ich diese Sportapp absolut nicht in Verdacht. Und das winzige Symbol fiel mir erst vor einer halben Stunde auf.

Nun muss ich beim nächsten Outdoorlauf auf diese App achten.

Ich danke euch herzlich für diese schnelle Hilfe !
Gruß vom Rudolf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Sorry und OK, Dieses Unterforum kannte ich leider noch nicht. Bin noch ziemlich neu hier. Gruß vom Rudolf

Anhänge

• 20200817_202519.jpg
    20200817_202519.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nicht dafür. ✌

P.S.:
Wow, 2 SIMs + WLAN + S-Pen Bluetooth. Wie ich sehe hast du Freude an deinem neuen Gerät! :D-old

@JustDroidIt

Ja, Freude habe ich in der Tat mit dem N10+.

Du schreibst von Bluetooth für den Stift. Wie soll dies aktiv sein, wenn in der Leiste oben das normale Bluetooth Symbol deaktiviert ist ?
Oder läuft das nur Geräte-intern ab ?

Gruß vom Rudolf

JustDroidIt schrieb:
Wow, 2 SIMs + WLAN....

Derzeit ( bis Vertragsende bei einem der 2 Anbieter) verwende ich eine SIM für Gespräche und die 2.te für mobiles Internet. Zu Hause verbinden sich unsere Geräte autom. mit dem Router mit unbegrenztem Datenvolumen. In ein paar Monaten kommt SIM 2 weg und die SIM 1 ist dann ein guter Kombitarif.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn es über die Schnelleinstellungen aktiviert ist und der S-Pen herausgezogen wird ist er verbunden. Ist ja aktiv bei dir, siehe Symbol oben.

Screenshot_20200817-211004_Chrome.jpg

Screenshot_20200817-210910_Chrome.jpg

JustDroidIt schrieb:
Wow, 2 SIMs + WLAN....

Derzeit ( bis Vertragsende bei einem der 2 Anbieter) verwende ich eine SIM für Gespräche und die 2.te für mobiles Internet. Zu Hause verbinden sich unsere Geräte autom. mit dem Router mit unbegrenztem Datenvolumen. In ein paar Monaten kommt SIM 2 weg und die SIM 1 ist dann ein guter Kombitarif.

@JustDroidIt >

Nun habe ich 2 Bilder von meinem Gerät unten eingestellt.

1x mit SPen im Gerät
1x mit entnommendem SPen

Dieses "Funkzeichen" über dem Stiftsymbol bedeutet wohl, dass nach Entnahme des SPen automatisch eine Bluetooth Verbindung zum Phone hergestellt wurde. Ist das so korrekt beschrieben ?

Mit Dank und Gruß
Rudolf

Anhänge

• x20200817_215358.jpg
    x20200817_215358.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 198
  • 20200817_214351.jpg
    20200817_214351.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Ja auch, das Symbol erscheint aber auch wenn der S Pen geladen wird oder muss, dann blinkt das Symbol, jep das Ding hat auch einen Akku, der ab und zu auch mal geladen wird wenn er ein gesteckt ist, das Symbol zeigt aber auch an wenn er geladen werden sollte😜👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P50
@Hannes60 >

.. danke dir für diese zahlreichen und wichtigen Informationen !

Gruß vom Rudolf

• Danke
Reaktionen: Hannes60
Zurück
Oben Unten