Was sagt ihr zur Mikro-Qualität?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
extrehm

extrehm

Ambitioniertes Mitglied
13
Mahlzeit zusammen,
was sagt ihr denn zur Mikrofon Qualität?
Ich frage, weil ich da ein Video gesehen habe, in dem es den Anschein macht, dass ich mein Studiomikrofon mit einem Note 10 entsorgen könnte.
Aber ob der Ton auch wirklich vom Note kommt, konnte mir bisher keiner sagen und das Izzy Magazin antwortet nicht...

Hier mal das Video:

@extrehm
das Video hast aber gesehen?
Die haben entweder ansteck- oder Handmikrofone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und...
wenn man diese extremen Sprachfehler hört...
Die Mikrofone müssen extrem schlecht sein!
Kommt ja kaum ein Wort deutlich rüber...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: extrehm
Es macht für mich zumindest den Eindruck als ob es vom Note 10 kommen soll.
Ich kann ja gern mal selber testen, wenn mir jemand eine Aufnahme hat.

Aber dass die kein Hochdeutsch reden ist dir auch aufgefallen? 😂
Nein im ernst: ich weiß nicht, warum die Qualität bei dir anscheinend schlechter ist, als bei mir 🤔

Das hier wurde mit dem Note 10+ aufgenommen:

Das Video wurde ohne großen Aufwand gemacht und ist sicherlich nichts Besonderes, aber meiner Meinung nach ist das Mikro für ein Smartphone überdurchschnittlich gut.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und extrehm
Sorry, aber der Hall macht es mir unmöglich da einen Unterschied zu einem anderen Smartphone festzustellen...

@extrehm
und das beantwortet dir dann auch schon deine Frage.
Siehe auch mein Beitrag oben.

@extrehm Was für eine Aufnahme erwartest du? Ne Professionelle aus nem Tonstudio wirst du nicht bekommen, denn dort gibt es keinen Grund, kein professionelles Mikro zu nutzen... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Keinen Hall kann man durchaus auch Zuhause erreichen. Hab ich im Normalfall auch nicht.
Natürlich gibt es dort keinen Grund auf diese Mikrofone zu verzichten, Gründe für ein Note gibt es aber schon

Zurück
Oben Unten