Welche Apps für den Stylus Pen?

O

oxeye

Dauergast
532
Hi zusammen,

bislang kenne ich nur die Samsung eigenen Apps welche mit dem Stylus funktionieren. Aber die API für Entwickler ist ja offen.
Kennt ihr andere Apps, welche mit dem Stylus funktionieren?
 
Hallo!

Beispiele (alle getestet):
1. OneNote
2. Wacom Bamboo Paper
3. Autodesk SketchBook
4. INKredible
5. Lecture Notes

Und viele mehr. Es gibt welche die einen Online-Account erzwingen (merkt man erst nach der Installation), sowas fliegt bei mir gleich ungetestet wieder runter.

Gruß, René
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, oxeye, Randall Flagg und 3 andere
Weitere Beispiele sind Artflow, Painter und Adobe Sketch. Der PDF Reader Xodo hat ebenfalls als Kommentarfunktion gesonderte Unterstützung für einen Stylus.
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, oxeye, bootmanager und eine weitere Person
Es gibt natürlich noch professionelle Apps, z.B. Signatur-Plug-Ins für Signatursoftware von signotec (das Plug-In macht aus dem Note ein Unterschriftenpad), die man aber nur auf Gewerbeschein bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye und bootmanager
Adobe Sketch funktioniert wohl leider nur in der Cloud. Artflow ist m.E. auch nicht so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
@mumpel Das kommt darauf an, wenn es um solcherlei Programme geht, kommt es oftmals auf eigene Vorlieben an. Artflow ist durchaus beliebt und wird von einigen Künstlern bevorzugt, es hat aber auch Schwächen verglichen mit Painter oder Sketchbook. Da muss jeder für sich herausfinden, welches Programm das beste für die eigenen Bedürfnisse und Gewohnheiten ist. Ich z.B. arbeite recht gerne mit Artflow, weniger gerne mit Painter.
 
Ich selber nutze den Stift nur für Notizen. Dafür reicht S-Note vollkommen aus. Auch wenn mir die alte S-Note-Version vom Note 4 wesentlich besser gefällt, die aktuelle Version hat Samsung m.E. leider verschlimmbessert.
 

Ähnliche Themen

ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
365
hanneshammerberg
hanneshammerberg
S
Antworten
18
Aufrufe
273
maik005
maik005
H
Antworten
46
Aufrufe
3.090
Sparky81
S
Zurück
Oben Unten