Wie heißt diese Benachrichtigung oben?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

koubi

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo
Leider weiss ich nicht wie diese Benachrichtigung heisst damit ich sie abschalten kann.
Wenn ich mit dem Finger nach unten ziehe, diese möchte ich nicht. Die andere ganz oben die möchte ich behalten. Danke viel mal.
Lg koubi

Anhänge

• 20200122_114804.jpg
    20200122_114804.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 548
  • 20200122_114741.jpg
    20200122_114741.jpg
    454,4 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke.
Ist nur ein Beispiel. Wenn ich in die Benachrichtigungen gehe, welche ist das?
Gibt ja verschiedene, hintergundaktivität etc.

Koubi

Also diese da mit dem Pfeil ist doch zu Lesen wie diese App heißt 😁 es gibt nur Benachrichtigungen oder auch Popup genannt mehr nicht...

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Wenn ich den Bildschirm runterziehen, sind ja dort Benachrichtigungen drin. Wie heißt das. Statusleisten Benachrichtigungen?

Lg koubi

in deutsch "Benachrichtigungen" oder auf english "Notification"
Die Leiste oben (ohne runterziehen) nennt sich Status/Taskbar.

Aber nicht alle "Symbole" - wie bei deinem Beispiel - lassen sich abschalten , es kommt auf die App an .

Vielleicht solltest du mal ein "gültiges" Problem hier einstellen und kein Beispiel.
Du merkst, alle Rätseln ,was du eigentlich meinst.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: koho und Gabberlein
Ich muss doch wissen welche Benachrichtigungen ich abschalten muss. Beim Call Blacklist will ich nicht die falsche Benachrichtigung abschalten. Nur die oben in der Leiste wenn ich herunterziehen. Benachrichtigungen von geblockten Nummern muss ich erhalten.

Lg koubi und besten Dank

Moment - zur Erklärung :

a) Eine App kann global an das System Nachrichten ausgeben
b) diese kann man global unterbinden (Appübersicht -> App -> Benachrichtigungen)
c) Allerdings ist es wiederum Sache der App , welchen Typ von Benachrichtigungen sie ausgibt
(Beispiel : Ein Spiel weist den User auf neue Leben hin (Typ1) , dann auf Sonderangebote (Typ2) und
zum Schluss auf deinen Erfolg (Typ3))

Diese Nachrichtentype ist nur in der jeweilen App zu selektieren und bei jeder App unterschiedlich , wenn überhaupt wählbar.
Wenn du so einen Fall hast : Mail an den Entwickler, das können wir nicht pauschal beantworten

Zuletzt bearbeitet:
@koubi
Die Benachrichtigung ein Stück nach rechts wischen.
Dann auf das Zahnrad.
Dann blinkt die Benachrichtigungskategorie einmal kurz auf.
Das dürfte es sein was du suchst

Hallo,
weiß jemand was das Symbol ganz links bedeutet ? Erscheint manchmal sehr kurz.
Vielen DankSymbol.jpg

@SNeumann
NFC.
Sollte aber nicht nur kurz erscheinen.
Entweder ist es immer da oder nie.

wow, das war ja megaschnell :)
Habe gerade gemerkt das es immer da ist. Man sieht es aber nur, wenn man die Leiste nach unten wischt.
Vielen Dank

SNeumann schrieb:
Man sieht es aber nur, wenn man die Leiste nach unten wischt.
Genau.

Und ob die überhaupt angezeigt wird ist abhängig von der aktiven CSC.

CSC ist DTM

Zurück
Oben Unten