Android debuggen (fehlerhafte App erkennen) ?

H

hshl

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,
bis vor kurzem hat sich mein Note 2 LTE regelmäßig aufgehangen und sich nach ca. 1 Minute selbst neu gebootet. Nur durch Zufall hat sich dieses Problem von selbst gelöst: nach dem Update einiger installierter App (dabei wurde wohl ein Bug behoben). Bis dahin habe ich alle möglichen Threads zu diesem Thema gelesen: da war von Hardware- Problemen einiger verbauter Chips bis hin zu Bugs einiger Android- JB Versionen (4.1.2) die Rede. Alles sehr aufwändige und zeitraubende Operationen. Wenn sich das Problem nicht von selbst gelöst hätte, befände sich auf meinem Note nun wahrscheinlich eine neu geflashte Version... !

Für mich stellt sich seither die Frage ob es möglich ist, einen solchen Fehler der App selbst zu erkennen. Habe mir dazu mal die App 'aLogCat' installiert. Allerdings komme ich mit den Log- Meldungen nicht so klar - ganz abgesehen davon, ob ein solcher Fehler der App überhaupt im Log angezeigt wird. Muss man "Android- Profi" sein, um sich künftig bei ähnlichen Problemen selbst helfen zu können ? Ich würde mir jedenfalls eine App, welche mein Android verständlich debuggt, sofort installieren und mir diese auch etwas kosten lassen...

Bin ich mit meinem Wunsch allein ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.280
html6405
html6405
B
Antworten
1
Aufrufe
1.910
berndmuc2
B
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
1.894
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten