Bitte um Hilfe. Smartphone/Dumb user ?

R

retrogal60s

Neues Mitglied
0
Hallo alle Zusammen,

ich habe mein Samsung Note II LTE neulich bekommen und nun bin ich etwas beschäftigt dieses Gerät richtig einzustellen. Ich habe Kies Air App installiert und wollte kabellos mein Smartphone mit meinem PC verbinden. Mein WLAN fritzi ist natürlich verschlüsselt. Ich komme nur bis zum Starten soweit, Kies Air versucht und versucht erfolglos die IPAdresse abzurufen (Mozilla Firefox) :sad: DEAD END.

Meine Smartphone habe ich auch am PC mit dem USB Kabel angeschlossen, ich benutze Windows XP Home und auch hier finde ich kein Treiber oder irgendwelche Software wo ich die Daten vom Smartphone rüber zum PC ziehen kann. Automatische Erkennung von Windows ob ich den Ordner öffnen möchte usw gibts nicht auch. Huh ? Ich dachte heutzutag ist Plug n Play angesagt.

Wie kann ich mein Samsung Note II LTE mit meinem PC verbinden, was fehlt mir hier bitte ? Ich hoffe Ihr könnt mir bitte weiterhelfen. Wenn ich was falsch ausgedruckt habe bitte um Verständnis, Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich bedanke mich im Voraus. Viele Grüße,
 
Zur USB-Verbindung: Entweder kurz Kies am PC installieren (da da die Treiber gleich mit installieren) oder die Samsung Mobile Device-Treiber von irgendeiner anderen Seite laden.

Dazu muss MTP von XP unterstützt werden, geht scheinbar nur, wenn der Media Player auch installiert ist. Aber dazu besser irgendwo anders informieren, wie man MTP mit XP zum laufen bekommt, Google spuckt da ne ganze Menge aus.

Zu Kies Air kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich das nicht nutze.

Grüße,
Peer
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.489
geeko71
G
L
  • Liverpool_FC
Antworten
3
Aufrufe
1.149
okahlert
O
Moorwik
Antworten
1
Aufrufe
1.621
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten