Display defekt

M

myrinh

Dauergast
49
Wo bekomme ich ein orginal Display her - im Raum Rhein-Main ?

Samsung hat 3 Wochen Lieferzeit

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist mit deinem Display denn passiert?

Wenn du das Display selbst tauschen willst, frag' doch mal beim Nutzer Wawa nach oder schau einfach auf Ebay nach.
 
Guter Rat, danke nur finde ich den Wawa nicht - kannst du mir den link senden ?

Das LTE ist auf den Boden gefallen und nun sieht es aus wie zerspltterter Spiegel
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Ok habe ihn gefunden und geschrieben ...
 
Okay, dann wünsche ich dir günstige Ersatzteile :D
 
Leider bisher niemand gefunden der liefern kann

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie sieht es mit einem kostenpflichtigen Austausch über den Händler aus?
Bei der Telekom bist du mit 48 Stunden (Austauschzeit) und 239 Euro dabei (Musst aber Kunde sein und das Gerät von der Telekom).
 
Bin leider nicht bei Telecom ..

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wir haben hier in Frankfurt einen Samsung Store. Dort kann man für 149€ den Display tauschen lassen. Vllt hast du auch bei dir in der Nähe einen Samsung Store. Einfach mal nachschauen.
 
Es gibt nur den samsung store in Frankfurt. Und es heißt Telekom.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ich habe ein ungerootetes n7105. Man kann hören wie es startet und es wird von dem PC gestartet aber der Screen bleibt erst mal schwarz und wir dann Bunt.
https://www.dropbox.com/s/4wybvdmtqnsrky0/20131125_013437.jpg

Was haltet ihr davon? GPU chip kaputt? Software Problem (schon einmal mit kies geupdatet aber nicht geholfen) oder ist nur der Bildschirm kaputt?
 
Hi,

hat es vorher einwandfrei funktioniert, runter gefallen? Funktionieren die Hardtasten, hört man dann was noch?
Schon mal probiert mit einem MHL-Adapter zu TV zu steamen?
 
Also die an oder aus Taste geht noch. Homebutton weiß ich nicht aber die Induktionstasten unten funktionieren scheinbar auch noch. Hab das handy leider bei Ebay ohne Garantie gekauft und dann ging es nach ner Woche nicht mehr mit der Zusicherung das es nirgends heruntergefallen ist o.ä. (Sieht auch sehr frisch aus das ding)
Das mit dem Adapter ist eine Top-Idee. Zeigt der dann im Normalfall gleich das Handybild auf dem TV an wenn ich ihn anstöpsle? Weil im Menü oder so kann ich ja dann nix auswählen
 
MHL-Adapter wird automatisch erkannt, nach dem man das Netzteil anschließt. Danach die Verbindung zwischen Note 2 und TV herstellen und schon wird das Handybild übertragen. So stellst du schon mal fest, ob GPU in Ordnung ist.

Probiere ebenfalls mal mit einer Tastenkombination (Home+Power) ein Screenshot zu machen. Schließe dein Note an das PC an, schaue, ob du auf Speicher zugreifen kannst und suche das Screenshot.
 
Ok das werde ich heute noch testen und morgen den mhl adapter sofern es den im mecia markt gibt. Meld dich dann nochmL aber schonmal danke für die tipps
 
So also Screenshots kann ich machen! UND ich kann auch die statusleiste hoch und runter machen was ich an dem screenshot dann sehe ergo ist wohl das Display "nur" defekt und nicht die GPU oder so.
Ich sehe aber auch das er bei Kies nach einem Update gar nicht auf werkseinstellungen oder so zurück setzt wie ich angenommen habe. Würde also gerne noch testenob es vll mit einem neuen Rom geht (vll ist es ein software Problem?- müsste ich aber in der recovery wenigstens was sehen bzw reinkommen oder?)
 
Na so wie es aussieht funktioniert alles bist auf Display-Wiedergabe.
Wäre es ein PC würde ich auf Grafiktreiber tippen, aber bei einem Smartphone könnte es an der Verbindung zwischen der Display-Einheit und Hauptplatine liegen.

Wenn du ein Software-Fehler ausschließen willst - spiele eine neue Firmware mit Odin auf.
Ich bin mir sicher du kommst auch blind ins Recovery-, so wie ins Downlodmodus.
 
So ok Odin hat also auch nicht geholfen außer das das display jetzt einen rot-touch hat. werde ich wohl um ein neues Display herumkommen. Gibt es irgendwo güntiger welche als bei Ebay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die überschrift erklärt sich von alleine. Hat jemand Tips wo es weniger teure Displays als bei Ebay geht?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
3.349
frank_m
frank_m
Peinerpegasus
  • Peinerpegasus
Antworten
0
Aufrufe
2.291
Peinerpegasus
Peinerpegasus
N
Antworten
5
Aufrufe
1.641
ulbrich
U
Zurück
Oben Unten