E-Mail App aus Android 4.2.1

E

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
28
Ich würde gerne die originale E-Mail App aus Android 4.2.1 nutzen.

Ähnlich wie bereits hier besprochen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...7100.747/e-mail-apk-android-4-1-1.350340.html

Welches ROM für mein Note2 LTE müsste ich dafür installieren und woher bekomme ich die passende APK?

So soll das dann später aussehen:

ujyjy9ad.jpg
 
Ok das klingt schon mal gut. Wenn ich diese ROM dann eingespielt hab, woher bekomm ich dann die originale E-Mail App? Oder ist die da schon drin?
 
da es eine stock rom ist, ist es eine Touchwiz rom und dort ist das mail app leider nicht dabei.
 
Das dachte ich mir schon. Aber warum soll ich sie dann einspielen? Dann bin ich ja genauso weit wie vorher ;)
 
Zitat aus deinem Link:

Du kannst die eMail app nur ändern, wenn du ein deodexed ROM verwendest. ....

Zitat aus der Rom, welche ich verlinkt habe:
[ROM][STOCK][4.1.2][N7105] XXDLL4 || Deodexed & Odexed, Rooted, Busybox [12/29]


Erkennst du da was zusammenhängendes?
 
Gut... aber wenn ich die passende APK nicht habe, bringt das trotzdem nichts ;)
Das meinte ich mit "dann bin ich ja genauso weit wie vorher".
 
Und wieso lädst du die dann nicht einfach mal runter?? Steht doch in deinem Link wie du die bekommen kannst.
Alternativ pack dir direkt das saubere CyanogenMod drauf. Hast dann automatisch originales Android mit deine gewünschte EMail app
 
  • Danke
Reaktionen: Enterhaken
Weil es bei dem Link um das Note 2 ohne LTE geht. Aber scheinbar läuft der Mod ja auch auf dem LTE Modell. Dann werde ich da mal ein wenig probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Kann ich nicht einfach mittels root die E-Mail App von Samsung löschen und dann manuell die APK installieren?
 
Ok hab es nun mal probiert mit der hier verlinkten deodexed ROM. Mehr als "E-Mail angehalten" erreicht man dadurch nicht. Die Lösung hier daher leider unbrauchbar.
 
Es gibt nur "die" APK. Es gibt keine andere davon. Entweder diese apk funktioniert bei dir oder nicht.

Dann bleibt für dich die Lösung dir einfach ein originales Android drauf zu packen - Cyanogenmod. Dann hast du automatisch die gewünschte email app.
 
  • Danke
Reaktionen: Enterhaken
Ich hab es doch noch geschafft dass die Email.apk aus dem Cyanogenmod gelaufen ist. Musste allerdings noch die Exchange2.apk austauschen, die für den Datenaustauschdienst zuständig ist. Hat dann auch funktioniert, nur hat sich leider der SPlanner nicht mehr mit Exchange synchronisiert. Den habe ich dann auch noch gegen die Calendar.apk ausgetauscht. Dieser hat sich aber auch nicht synchronisiert. Auch nach mehrmaligem Löschen des Kontos nicht. Dann habe ich aufgegeben und wieder mein Backup über CWM eingespielt. Es war ein Versuch wert, es kommt aber leider nur Müll bei raus. Der Cyanogenmod ist mir noch zu instabil auf dem N2 LTE, vor allem weil wohl LTE Probleme macht. Das ist es mir nicht wert. Mal abwarten was die Zeit bringt...
 
Der SPlaner ist grauenvoll. Die Google Kalender App empfehle ich dir eindeutig aus dem PlayStore zu laden.
 
Enterhaken schrieb:
Ich hab es doch noch geschafft dass die Email.apk aus dem Cyanogenmod gelaufen ist. Musste allerdings noch die Exchange2.apk austauschen, die für den Datenaustauschdienst zuständig ist...

Hi,

mir persönlich ist der Kalender nicht so wichtig, jedoch würde ich auch gerne unter Cyanogenmod die Email.apk und Exchange2.apk zum Laufen bringen.

Kannst du mir sagen, wie du die beiden APKs exportiert hast? Ich habe es bereits über Titaniumbackup probiert, jedoch hat dies leider nichts gebracht.

Danke

Simon
 
Kann ich die Exchange.apk löschen ?

Ich verwende das kaiten email app.

MFG
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.239
html6405
html6405
B
Antworten
1
Aufrufe
1.904
berndmuc2
B
Zurück
Oben Unten