Gerätestatus: Geändert

M

mk07749

Neues Mitglied
0
Hallo
ich bin ganz neu hier und kenne mich mit samsung und android so gut wie gar nicht aus. hatte vorher nur iphone´s.
habe seit 4 wochen ein galaxy note 2 (geiles gerät) und heute steht bei mir im gerät unter geräte status "geändert".
ich habe ein original telekom note 2 lte und habe nichts besonderes damit gemacht. alle apps sind von googleplay oder samsung und kaspersky ist von anfang an drauf.
könnt ihr mir sagen warum das gerät geändert sein soll??? vom rooten usw. habe ich gar keine ahnung und habe sowas nie gemacht. ich habe seit zwei tagen die neue dockingstation von samsung und damit gab und gibt es einige probleme.
könnt ihr mir vielleicht sagen warum der gerätestatus geändert ist???
lg micha
 
Dann hat irgendjemand vor dir das Gerät modifiziert. Dein flash counter, welcher sich nur durch einen flash von nicht zertifizierte Sachen sich erhöht, ist erhöht worden. Musst triangle away verwenden. Davor mit der exynios bug app das Gerät rooten.
Am Ende full wipe, flash von originalen fw und wieder full wipe. Dann ist das Handy wie jetzt, aber ohne dass du den erhöhten flash counter da hast. Also so, wie es eigentlich hätte sein müssen wo du es erhalten hast
 
hallo erstmal vielen dank.
das geraet ist aber nie gerootet worden, da ich erstnesitzer bin und ich selber habe es nie gerootet.
nach viel suche scheint dies kein einzelfall bei samsung zu sein. auch bei anderen geraeten kommt es vor das aus unerklaerbaren gruenden der geraetestatus geaendert wird.

ich habe das problem geloest indem ich mein note in die werkseinstellung zurueck gesetzt habe und damit war wieder alle in ordnung.
 
Das Problem habe ich auch des öfteren. Mal zeigt er diese Meldung an und mal nicht. Keine Ahnung woran es liegt. Ich habe es nicht gerootet.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Interessant.... ich hab ein mit Famaroot gerootetes Note 2 Handy mit DroidWall und Titanium Backup und der Gerätestatus ist irgendwann plötzlich trotz root wieder "Normal"... und trotz abgeschaltetem Update wollte sich ein Update herunterladen. Ich denke mal, das Samsung den Regionlock mit allen mitteln verteilen wollte...
 
Bei mir (gerootet) ist der "geändert"-Status auch plötzlich verschwunden.
 
Zurück
Oben Unten