Keine Verbindung zu PC (Win 7) möglich

A

alba63

Ambitioniertes Mitglied
6
Folgendes Problem: Habe mir vor einiger Zeit als Zweit/ Ersatzgerät zu meinem N7100 ein N7105 gekauft. Es lag bisher ungenutzt im Schrank, nun wollte ich es einrichten usw. Dabei musste ich feststellen, dass sich das Phone nicht mit Windows verbinden lässt.

Steckt man den USB- Stecker des weißen Samsung- Kabels in das Telefon, zeigt es sofort "Verbunden als Mediengerät" an, es läd das Telefon auch (langsam) auf und die LED oben links leuchtet.

Klicke ich im Menü für Thethering und WLAN- Hotspot den Punkt "USB- Thethering" an, so geht sofort die Windows Gerätetreiber- Installation auf, im Fenster wird das Telefon korrekt als GT-N7105T angezeigt (heißt das nicht, dass sowohl die USB- Buchse als auch das Kabel funktinoieren?), aber es werden keine Treiber installiert und das Phone erscheint weder in Kies noch im Explorer.

Hat wer eine hilfreiche Idee?
Danke...
 
Danke, die haben zumindest auf das N7100 blickschnell (1s) erkannt, schneller als mit dem anderen Treiber, das N7105 wird wie beschrieben von Windows als solches identifiziert, jedoch wird kein Treiber installiert, wie verhext... Selbes Kabel, selbe USB- Buchse...
 
Wird das Telefon im Download-Modus erkannt? USB-Debugging aktiviert?
 
Hallo, USB- Debugging hatte ich probiert. Ging alles nicht, aber jetzt (!!!), nach wiederholtem an- und abschließen von USB hat er mit den von dir oben vorgeschlagenen Treibern das Telefon erkannt - unglaublich, dass es solche Probleme mit Win 7 und einnem 3J alten Telefon noch gibt. Ich fühl mich da gleich wieder in die Zeit von Win 95 hineinversetzt.
Da kann man sagen was man will, jedes Apple Gerät wird sofort mit iTunes erkannt, auch mein iPAD2 von 2011, das selbstredend immer noch Software- Updates bekommt, bis hin zum neuesten iOS9.
Da braucht sich Samsung nicht über Absatzprobleme wundern, würden die ihre Kunden etwas besser supporten, gäbe es da vielleicht etwas mehr Markentreue.

Danke jedenfalls für den Link zu den Treibern, die haben mich jetzte erstmal gerettet...
 
  • Danke
Reaktionen: maultasche

Ähnliche Themen

M
  • Modding
Antworten
0
Aufrufe
1.461
Modding
M
A
Antworten
2
Aufrufe
2.043
apejovic
A
t2reset
Antworten
2
Aufrufe
1.353
t2reset
t2reset
Zurück
Oben Unten