LTE netzsuche widget

D

da_muggi

Neues Mitglied
0
Hi leuts,

Hab mal ne frage. Hab auch schon mal bisschen nachgelesen hier und gegoogled hab ich auch. Vielleicht such ich auch nach dem falschen. Also Problem :

Ein Kumpel von mir hat ein s3 lte. Auch von Vodafone. Auf jeden fall hat der bei sich standardmäßig ein lte widget. Da drückt er drauf. Dann kommt ein kurzes "suche" und nach ca 3 Sekunden hat der lte. Egal wo. Ich denk mir natürlich. Ich Note 2 lte. Is doch eigentlichnur ddas größere s3. Sein Handy is halt 1 Monat alt. Meins 4. Da ist ja nicht all zu viel dazwischen sein. Alle apps und widgets sind nur dafür da, lte ein und auszuschalten. Das braucht aber kein mensch.

Ich wär glücklich über die Problemlösung oder über ne app die das selbe macht.
Ich suche schon seit 3 Tagen und allmählich dreh ich hier voll am Rad langsam

Danke danke
 
"ega woo" auch wo es gar kein netzt gibt? sicher das es kein fake app ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Fiete87
Schalte deinen Kopf ein und du wirst erkennen, dass es so ein Widget nicht geben kann. Damit ist das Thema hier erledigt.
 
Doch, die App bzw das Widget gibt es tatsächlich, meine Freundin hat sie auch auf ihrem S3 LTE ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wen es wirklich geben solten, warum postet du nicht den link, na?
 
Ich hab das Widget nur zufällig gesehen, es ist beim Vodafone Branding des S3 LTE schon vorinstalliert.
Da können sich die Leute mit Telekom Branding ja dumm und dämlich suchen :p
 
klar, wers glaubt. sie soll doch mal ein screnshot machen.
 
ok, ein widget um zwischen LTE (aka 4g) und umts umzuschalten, hier geht es doch um ein app das eine sofortige lte suche anstossen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Fiete87
Also ich finde es schon mal toll dass ich nicht der einzige bin der so eine app/widget schon mal gesehen hat.

Dazu sag ich dass manche Leute (niehof oder so) sich erst mal informieren sollten bevor sie lautstark irgendwas von sich lassen. Aber ich will mich hier gar nicht gegen irgendwelche Leute auflehnen.

Kennt also jemand irgendeine app die das kann? Ich meine es gibt doch irgendwo alles zum runterladen
 
da_muggi schrieb:
[...] Auf jeden fall hat der bei sich standardmäßig ein lte widget. Da drückt er drauf. Dann kommt ein kurzes "suche" und nach ca 3 Sekunden hat der lte. Egal wo[...]
Darauf bezieht sich meine Aussage. Eine App, die "überall" für LTE Empfang sorgt, kann es doch gar nicht geben. Woher soll die LTE Verbindung kommen, wenn es in der Nähe keine LTE Infrastruktur gibt?
 
...Die Infrastruktur braucht man ja dann mit der App nicht mehr, das ist ja der grosse Vorteil! ;-)
 
Hey Leute was labert ihr ? Das ganze sieht so aus: ich habe ein Samsung s3 lte von vodafone. Irgenwann mit einem update hatte ich auch dieses LTE Widget drauf ..(bleibt auch nach Hardreset .. hat entweder Vodafone oder Samsung eingefügt) ich hatte immer das Problem wenn ich Edge NETZ voll hatte, hat sich das Handy immer ins stärkere Netz eingewählt z.B. Edge ,obwohl an diesem Standort auch lte verfügbar war. Ich wollte aber lte haben da es natürlich schneller ist ... als Hotspot Verwendung. ... das habe ich dann mit dem Trick im Service Menü einfach auf lte only geschaltet und es hat funktioniert. .. wie gesagt seit dem letzten update gibt es dieses widget ... du drückst drauf ... netz wird unterbrochen und das Handy bucht sich ins Lte netz ein ... wenn vorhanden natürlich!!!!!! .... die Funktion hat mir sehr gefallen. ... mein Problem ist nun mit meinem neuen S4 gibt es dieses Widget noch??? nicht und den Code fürs Service Menü habe ich auch noch nicht gefunden ... Vielleicht kann mir jemand helfen ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
overtake schrieb:
Hey Leute was labert ihr ? Das ganze sieht so aus: ich habe ein Samsung s3 lte von vodafone. Irgenwann mit einem update hatte ich auch dieses LTE Widget drauf ..(bleibt auch nach Hardreset .. hat entweder Vodafone oder Samsung eingefügt) ich hatte immer das Problem wenn ich Edge NETZ voll hatte, hat sich das Handy immer ins stärkere Netz eingewählt z.B. Edge ,obwohl an diesem Standort auch lte verfügbar war. Ich wollte aber lte haben da es natürlich schneller ist ... als Hotspot Verwendung. ... das habe ich dann mit dem Trick im Service Menü einfach auf lte only geschaltet und es hat funktioniert. .. wie gesagt seit dem letzten update gibt es dieses widget ... du drückst drauf ... netz wird unterbrochen und das Handy bucht sich ins Lte netz ein ... wenn vorhanden natürlich!!!!!! .... die Funktion hat mir sehr gefallen. ... mein Problem ist nun mit meinem neuen S4 gibt es dieses Widget noch??? nicht und den Code fürs Service Menü habe ich auch noch nicht gefunden ... Vielleicht kann mir jemand helfen ??????


warum nicht ein App Backup machen bei dem, der das super LTE App hat
also bei einem Voodafon Handy.
dann aufs andere Handy verschieben und ausprobieren.
geht oder geht nicht :tongue:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
811
html6405
html6405
M
  • Modding
Antworten
0
Aufrufe
1.461
Modding
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.814
Modding
M
Zurück
Oben Unten