Netzentsperr-PIN / Sim-Lock. Handy 1. Mal eingeschaltet

L

Libellor

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich lese jetzt seit einigen Stunden munter im Web nach dieser blöden Entsperr-Pin, die mein Note von mir haben möchte. Bin auf dem Handy Sektor recht neu.

Folgendes vorab:
Mein Note 2 LTE ist neu und gestern angekommen.
Vertag bei Vodafone ist aktiv (Red-S).

Zuerst habe ich Sim Karte und Akku eingelegt, geladen, eingeschaltet.
Dann kommt PIN-Abfrage, ich gebe den PIN ein und dann kommt "Netzentsperr-PIN für Sim".

Folgendes habe ich bis jetzt herausgefunden:
Hier geht es wohl um einen SIM-Lock, aber eigentlich dachte ich gelesen zu haben, dass das Note gar keinen haben kann.
Außerdem passiert das wohl manchmal nach dem Flashen oder Aufspielen einer speziellen Firmware oder sowas.

Ich hab das Ding aber neu.
Versteh ich also nicht.

Was kann ich denn da jetzt machen ?

Als ich auf Ablehnen geklickt habe, startete das Handy - gleich am Anfang wollte es ein Software-Update machen. Habe ich gemacht, aber die Netzentsperr-PIN Aufforderung ist geblieben.
IMEI Nummer konnte ich noch auslesen.

Was mach ich jetzt ?:(

Danke vorab für eine vielleicht schon öfter gestellte Frage.

Es grüßt,
der Libellor
 
LÖSUNG:

Ich habe mir doch tatsächlich vorher nochmals den Original-Karton des Handys genauer angesehen, und siehe da: auf der rechten Seite steht ein sogenannter UNLOCK-CODE, und genau den braucht man zum entsperren der Netzsperre bzw. des Sim-Lock.

Also alles gut....

Danke trotzdem.

Es grüßt,
der Libellor
 
Hallo

Habe das ein s3 mit dem selben Problem nur habe ich den karton nicht weil ich es bei ebay gekauft habe, wie kommt man an so einer pin
 
nabend @ll,
ich habe leider auch das problem und wohlte mal fragen ob wer es hin bekommen hat:thumbsup::thumbsup:
 
HY habe das Selbe Problem habe das handy vor mehreren Jahren bei einen olineshop gekauft!!
komisch der hat eigl. kein Simlock!!
Habe aussversehn den Akku entfern und dann kam das!!!!
Hilfe

Danke
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.229
html6405
html6405
M
  • Modding
Antworten
0
Aufrufe
1.458
Modding
M
Slowmotion
Antworten
3
Aufrufe
2.160
Slowmotion
Slowmotion
Zurück
Oben Unten