Note 2 LTE bleibt bei EDGE und wechselt nicht zu LTE

Megadroid

Megadroid

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo Leute,

ich verzweifele hier, denn ich habe ein Problem, was ich mir nicht erklären kann und was mich fast in den Wahnsinn treibt.

Ich versuche es mal so gut wie es geht zu beschreiben.

Hier liegen zwei Smartphones. Mein Note 2 LTE mit Android 4.3 Stock und das S4 meines Arbeitskollegen. Eine KArte von Base und eine von Aldi Talk

Handy ausgestellt. SIm rein und perfekten, stabilen und schnellen H+ Datenempfang
Ab in den Keller - nur noch E. Soweit so gut. Man sollte meinen, dass das Gerät bei der Rückkehr ins Wohnzimmer bzw. den Aussenbereich wieder auf H+ schaltet. Tut es aber nicht. Bleibt bei E. Diese Phänomen konnte ich bei meinem S3 LTE auch beobachten, habe mir aber nichts weiter gedacht.

Neustart beider Smartphones - Nur E

Handy aus. SIM rein - nur E

Handy aus und SIM in ein normales Samsung Galaxy S3 - H+ ab in den Keller E, vom Keller nach oben H+ So soll es sein. Warum klappt das bei den LTE Handys nicht

Ich werde hier wahnsinnig, weil ich mir den Konfilkt nicht erklären kann bzw. noch nicht einmal annähernd darauf komme, wo der Fehler besteht.

SIM danach wieder in eins der LTE´s H+ Unglaublich!!!

Hat einer auch nur annähernd eine Idee oder einen Tipp.

Viele Grüße,

Megadroid
 
Hallo,

hab ein ähnliches Problem.

Wie hast du es lösen können?

Danke....
 
[...]

Das ist bei mir ein Handover-Problem seitens E-Plus. Habe mir die Omni-Rom geflasht und kann dann in den Einstellungen wieder 3g only einstellen.

Das Problem besteht aber zumindest nur bei mir zu Hause. Ansonsten klappt der Handover sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
erst mal wünsche ich allen hier ein gesundes, gesegnetes, neues Jahr mit weniger (Empfangs) Problemen!!

Ich habe u.a. ein Samsung Galaxy Note II LTE.

NIE wieder werde ich bei Samsung etwas kaufen! Mit Vorgängergeräten hatte ich ähnliche Probleme.

Ich weiß nicht, was die für einen Schrott einbauen, ich rede vom Empfang, aber ich werde bald wahnsinnig mit dem Teil. Ich muss das Ding ins offenen Fenster stellen!

Überall, außer in Sichtweite eines Funkturms mit max. 3 km Entfernung, hat das Teil keine Antenne.

Mit dem Huawei P7 habe ich, IM HAUS, 2 Balken 4G. Seitdem ich Huawei habe, weiß ich was Empfang ist. Kein Wunder, die sind ja up to date und stellen die Chips her.

Nach Rückfrage bei Samsung, blablabla kann nicht sein, soll kostenpflichtig einschicken, machen mir einen Kostenvoranschlag. Denkste Puppe!!:flapper:

Dazu muss ich sagen es wurde schon einmal, wegen dem grottenschlechten Empfangs, das komplette Mainboard gewechselt. Danach war es etwas bessser. Jetzt nach 2 Jahren, Garantie rum, geht der Schei++ wieder los!

Ich werde das Teil verklopfen. Schade drum! Bis auf Akkulaufzeit und diesem EMPFANG, war es ein tollen Teil.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruss Hebi.
 
Was mir speziell auffällt, ist der schlechte Empfang im GSM (EDGE) Netz. Ich bin Kunde bei der Telekom und habe mit anderen Handys bei mir zu Hause im Keller guten Empfang. Mit dem Note 2 hingegen gar keinen!
Mit UMTS und LTE habe ich hingegen keine Probleme, da ist der Empfang nicht besser oder schlechter als mit anderen Geräten.

Ist der GSM Empfang mit dem Gerät so schlecht oder ist bei meinem womöglich was kaputt?
 
heathcliff schrieb:
Ist der GSM Empfang mit dem Gerät so schlecht oder ist bei meinem womöglich was kaputt?

GSM geht bei mir auch ganz schlecht. Huawei hat alle Balken GSM und o.g. Drumm NULL. Ergo der Chip taugt nix. Samsung Mail schicken und reklamieren. Sollten alle, mit gleichen Prob, machen. Vorher ändert sich nichts. Schönnen Sonntag Hebi.
 
  • Danke
Reaktionen: heathcliff
Bei meinem ist die Garantie leider längst abgelaufen.
Mir ist sowas unbegreiflich. Das Teil ist riesig und bietet allen Platz, um vernünftige Empfangseigenschaften zu realisieren. Aber nein, der Empfang ist schlechter als bei einem 15 Jahre alten GSM Handy...

Habe schon mal überlegt, ob man hinten an den externen Antennenanschlüssen (R1 und R2) einen Draht befestigt, um so den Empfang zu verbessern. Gibt es vielleicht sogar Antennen mit passendem Stecker?
 
  • Danke
Reaktionen: hebi
heathcliff schrieb:
Habe schon mal überlegt, ob man hinten an den externen Antennenanschlüssen (R1 und R2) einen Draht befestigt, um so den Empfang zu verbessern. Gibt es vielleicht sogar Antennen mit passendem Stecker?

Davon würde ich schwer abraten. Das hatte ich auch gemacht. Danach Mainboard hinüber und NUR noch Empfang mit ext. Antenne. Samsung wollte sich rausreden, User hat an diesen Anschlüssen nix zu suchen, !das sind keine ext. Antennenanschlüsse!, sondern Supportanschlüsse für die Werkstatt. Langes blablabla, dann nach meinem Hinweis wo das denn bitte im Manual steht!? Haben die´s auf Garantie repariert. Gruss Hebi

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

heathcliff schrieb:
Gibt es vielleicht sogar Antennen mit passendem Stecker?

Pigtail heissen die Teile (Adapter) musste mal im Netz suchen.
Pigtail für Note II LTE usw.
:smile:
Gruß Hebi.
 
  • Danke
Reaktionen: heathcliff
Hallo,

ich hab nun das Problem ganz anders gelöst.
Da mein Note 2 auch keine Garantie mehr hatte, habe ich über ebay einen anderen Note 2 mit Displayschaden gekauft (für ca. 40 Euro).

Die Innereien habe ich in meinem eingebaut.
Das Betriebssystem aktualisiert und siehe da, seitdem funktioniert alles einwandfrei.

Die defekten Teile habe ich dann bei ebay weitervekauft, so dass ich +/- fast 0 Euro ausgegeben habe.

;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
803
html6405
html6405
M
  • Modding
Antworten
0
Aufrufe
1.458
Modding
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.809
Modding
M
Zurück
Oben Unten