Note2 LTE Helleres Display gegenüber Note2 ?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note2 LTE Helleres Display gegenüber Note2 ? im Samsung Galaxy Note 2 LTE (N7105) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
N

Natascha303

Experte
Hat Chip geschrieben, helleres Display und besseres Weiss. Stimmt das so?

Denn eigentlich sind es doch beides mal die gleichen Displays...
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Vergiss nicht, dass es Serienstreuungen gibt oder das hier bereits "neuere" und bessere AMOLEDs zum Einsatz gekommen sein könnten.
Kannst hier im Forum immer wieder lesen, dass die gleiche Smartphone Baureihe verschiedene Displays verwendet werden (weil unterschiedliche Lieferanten, Produktionsverbesserung...).
Auch kann es sein, dass das Note 2 LTe eine Firmware hat, wo Samsung eine höhere Helligkeit erlaubt hat, weil es keine Auswirkungen auf die Lebensdauer bzw. Akkulaufzeit gibt.

Kann also auch gut sein, dass ein aktuelles Note 2 ohne LTE genauso heller und besseres Weiß als ein Note 2 ohne LTE hat, welches vor 6 Monaten produziert wurde ;)
 
N

Natascha303

Experte
Da hast du natürlich Recht, Chip hat da sicherlich nicht die Serienstreuung herangezogen sondern ging einfach von einem "besseren" Display aus.

Bin gerade vor dem Kauf eines Note2 daher stellte sich die Frage für mich.

Da die LTE Version aber sowieso so gut wie nicht kaufbar ist (Preise, Verfügbarkeit) wirds wohl ein normales.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

Wenn dann nur Grau ;-) Finde es nicht so auffallend und Alltagstauglicher
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Habe eben im Saturn mal verglichen - konnte keinen Unterschied feststellen
 
N

Natascha303

Experte
Da hat Chip eben die Serienstreuung als neues Display verkauft. Die sprachen auch von einem besseren Weiss.

Nun wie wir alle wissen, seit dem S1 jedes Display hat einen anderen Farbstich, vornehmlich Rot, Grün, Blau je nachdem dann auch bissl heller, dunkler bzw. besseres schlechtes Weiss.

Hab mein N2 bekommen, meins hat einen rötlichen Touch.

Und eures?
 
U

ulbrich

Neues Mitglied
ich hatte beide das note 2 und jetzt das note 2 lte und kann keinen unterschied feststellen