Probleme mit "zurück" button.

T

Transaller

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Hab bei meinem Note 2 seit ca ner Woche das Problem das 2-4 mal am tag der zurück button hängt. Heißt im Klartext: wenn ich im Internet bin geht es auf einmal los das mein Gerät gerne auf die Ursprungsseite zurück geht. Wenn ich dann über den home-button raus geh geht das soweit das die Schnellzugriffsleiste kommt. Das ganze Problem lässt sich dann nur über nen Neustart lösen.
Ist euch da was bekannt was da das Problem ist?

Danke scho mal
Gruß Benny
 
Schon mal einen Werksreset versucht? Habe von diesem Bug noch nie etwas gehört.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Ich hab auch noch nichts davon gehört.
Wenn der Zurück Button ein Hardware Button wäre dann könnte man sagen, er ist kaputt oder klemmt ab und zu.
Aber so.... :confused:
Mich würde das aber auch tierisch nerven!
Hoffentlich hilft ein Werksreset und du musst es nicht einschicken.
Vielleicht beseitigt das Update auf 4.1.2 ja den Fehler.
 
der zurück knopf ist ein hardware knopf! um genau zu sein ein sensor knopf im gegensatz zur software knöpfen wie beim aktuellen nexus 4.
 
Ich hatte gedacht nur der Home Button ist ein echter Hardware Button.
Also kann nur der einzelne Zurück Button auch kaputt gehen?
Dann nützt ja auch ein Werksreset nix und man kann sich diesen dann ersparen.
 
diese anschauen ist nicht sooo falsch, der home button ist ein button der mechschnaik funktiert, die tasten links und rechts sind touch knöpfe die nicht mechanisch funktieren aber sind aber auch kein touchscreen wie oben, ich kan mir vorstellen das der zurück knopf kaupt gehen kann, ich schau kurz was beim s3 nach, die beiden sind sich ja sehr ähnlich. ich melde mich wieder.

edit: hmmm was es wirklich ist kann ich auch cniht sagen, auf dem bild http://guide-images.ifixit.net/igi/GsJ5wwxKE2AO1OKO.huge ist es nciht zu erkennen, vieleicht hab ich mich doch geirtt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE soll mal einen Hardware Reset machen. Wenn der Fehler beseitigt ist dann ist es ein Software Button, ansonsten eben ein Hardware Button :D
Es könnte aber auch ein Mischknopf sein :p
 
aber fakt ist, das die knöpfe links und rechts vom homebutton reagieren nicht auf den spen.
 
Die beiden Knöpfe reagieren auch nur auf Wärmeempfindlichkeit. Über Druckempfindlichkeit geht rein gar nichts. Das spricht dann eher doch gegen einen Hardware Button.
Also könnte ein Werksreset vielleicht doch helfen. Das kann uns wohl nur der TE beantworten, mal schauen...
 
aber die wärme muss ja erkannt werden, (wärme? wie kommst du jetzt darauf? der spen geht ja nur auf speziellen displays, auf meinem galaxy tab 10.1v geht er kommplet nicht.) also muss eine hardware darunter stecken.

edit: aber wäre empfindlich ist der nicht, ich kanns wieder legen, ich hab mir mal einen katenleser für mein tab gekauft, da lag so ein touch pen mit, damit gehen die knöpfe links und rechts, und der ist kalt.
 
Wenn man ein Tuch auf den Zurück Button legt dann geht er nicht, auch nicht wenn man sehr fest drückt.
Deshalb hatte ich angenommen, dass er wärmeempfindlich ist. War aber auch nur 'ne Vermutung.
 
Die Soft-Buttons werden genau so wie der Bildschirm über elektrische Ströme funktionieren.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Hallo miteinander. Also hardware reset hat nix geholfen. Jetzt hab ich mal die belkin schutzfolie gewechselt und schon ist der fehler weg. Was mich wundert ist die tatsache das ich die genau gleiche folie wieder drauf gemacht hab.
Sehr seltsam.

Danke euch trotzdem
 
Jaaaa das du eine folie drauf hast hättes du ruhig schreiben können.
 
Was lernen wir daraus?

Folien sind total überflüssig und schrott.

Nur um mal die Verwirrung zu lüften.

Der Touchscreen arbeitet kapazitiv d.h. über den elektrischen widerstand genau wie die beiden Touchbuttons unten. Der SPen arbeitet induktiv d.h. über ein Magnetfeld. Dadurch sind berührungslose Aktionen wie Airview möglich.

Aus diesem Grund funktioniert der SPen auch nicht auf den Softbuttons.

Druckempfindliche Displays ala Nintendo 3DS etc. arbeiten resistiv.

Ein kapazitives Display kann man z.B. nicht mit normalen Handschuhen bedienen aber z.B. mit nem Wiener Würstchen:D

Ein resistives Display kann man problemlos mit Handschuhen bedienen eben weil es auf Druck reagiert.



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
cdyago schrieb:
Ein rezessives Display kann man problemlos mit Handschuhen bedienen eben weil es auf Druck reagiert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

resistiv :p

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: cdyago
Oh mist. Habs direkt geändert.



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
So. Nochmal ein kleiner Nachtrag. Hab jetzt festgestellt das die beiden knöpfe unten anscheinend über Temperatur funktionieren. Der "Fehler" tritt immer dann auf wenn ich mit einer Hand (rechts) das Handy bedien. Heißt der zurück Knopf "Heizt" sich auf und wenn ich dann den Knopf durch pusten abkühle ist verschwindet der Fehler innerhalb ca. 2 Sekunden.
Sorry für die verschwiegene Info mit der Folie.
Ich möchte die Kompetenz einzelner Leute nicht in Frage stellen.
 
Transaller schrieb:
Hab jetzt festgestellt das die beiden knöpfe unten anscheinend über Temperatur funktionieren.

Das wäre mir aber neu :eek:

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Ich sag ja das ich niemanden die Kompetenz abschreiben möchte. Ich hab nur das geschrieben was ich jetzt aus meiner "Verzweiflung" raus probiert hab. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.770
TRoss
T
B
  • blubbblubb
Antworten
0
Aufrufe
2.359
blubbblubb
B
Zurück
Oben Unten