Schalter für 3G/LTE in der Benarichtigunsleiste?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schalter für 3G/LTE in der Benarichtigunsleiste? im Samsung Galaxy Note 2 LTE (N7105) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

magura

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

zur Zeit habe ich das phone auf GSM/3G/LTE auf "automatisch" stehen.
Nur habe ich zuHause einen sehr schwachen UMTS Empfang, daher belastet das den Akku stärker. Kann man sich diesen Schalter, der ja doch relativ tief im Menü verborgen ist auch in die Benacrichtigungsleiste einbauen, da wo auch WLAN, Mobile Daten usw. verfügbar sind? Oder gibt es zumindest eine Möglichkeit dass man den auf den Homescreen legt?
 
Kawusch

Kawusch

Neues Mitglied
Müsste doch eigentlich mit nem normalen Widget möglich sein oder hast du das schon probiert?
 
L

Lubomir

Experte
Das geht als widged auf dem screen.
Beachte aber, dass dich im GSM Netz jedes kiddie einfach so abhören kann, deine sms mitlesen kann usw.
Rate dir von der Nutzung des GSM Netzes ab
 
M

magura

Erfahrenes Mitglied
und wie genau geht das?
 
M

magura

Erfahrenes Mitglied
ne das geht wohl nich als widget, da ich über die widgets an die Einstellung nicht dran komme
 
L

Lubomir

Experte
Verstanden habe ich folgendes:
Du möchtest UMTS und LTE abschalten um Strom zu sparen, da du dich oftmals an einen Ort befindest, welcher gute GSM Versorgung und schlechte UMTS Versorgung hat. Durch das schalten auf GSM-Only sparst du natürlich Strom da das Handy nicht ständig hin und her wechselt.

Lösung: Eines der zig Widged-Apps aus dem Store, welche alle ein und das selbe machen: Auf GSM only schalten und ggf wieder zurück auf Automatisch. Such dur eins aus, welches dir gefällt.
 
M

magura

Erfahrenes Mitglied
ja genau...hast Du von den zig Apps, denn auch eine parat?