Schalter für 3G/LTE in der Benarichtigunsleiste?

M

magura

Erfahrenes Mitglied
3
Hallo,

zur Zeit habe ich das phone auf GSM/3G/LTE auf "automatisch" stehen.
Nur habe ich zuHause einen sehr schwachen UMTS Empfang, daher belastet das den Akku stärker. Kann man sich diesen Schalter, der ja doch relativ tief im Menü verborgen ist auch in die Benacrichtigungsleiste einbauen, da wo auch WLAN, Mobile Daten usw. verfügbar sind? Oder gibt es zumindest eine Möglichkeit dass man den auf den Homescreen legt?
 
Müsste doch eigentlich mit nem normalen Widget möglich sein oder hast du das schon probiert?
 
Das geht als widged auf dem screen.
Beachte aber, dass dich im GSM Netz jedes kiddie einfach so abhören kann, deine sms mitlesen kann usw.
Rate dir von der Nutzung des GSM Netzes ab
 
und wie genau geht das?
 
ne das geht wohl nich als widget, da ich über die widgets an die Einstellung nicht dran komme
 
Verstanden habe ich folgendes:
Du möchtest UMTS und LTE abschalten um Strom zu sparen, da du dich oftmals an einen Ort befindest, welcher gute GSM Versorgung und schlechte UMTS Versorgung hat. Durch das schalten auf GSM-Only sparst du natürlich Strom da das Handy nicht ständig hin und her wechselt.

Lösung: Eines der zig Widged-Apps aus dem Store, welche alle ein und das selbe machen: Auf GSM only schalten und ggf wieder zurück auf Automatisch. Such dur eins aus, welches dir gefällt.
 
ja genau...hast Du von den zig Apps, denn auch eine parat?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
811
html6405
html6405
M
  • Modding
Antworten
0
Aufrufe
1.462
Modding
M
V
Antworten
2
Aufrufe
2.182
Visse0704
V
Zurück
Oben Unten