Speicherkarte als Massenspeicher vom großen Computer einbinden (~mounten) lassen

M

Mike MG

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich möchte mein Note 2 mit der Syncronsisationssoftware Allway Sync mit den Dateien auf meinem Laptop syncronisieren. Allerdings braucht Allway Sync einen Laufwerksbuchstaben um das Handy zu erkennen. Der wird aber nicht vergeben/erscheint nicht. Wie kann ich für das Note 2 auf meinem Laptop einen Laufwerksbuchstaben bekommen, oder sonst mit Allway Sync syncronisieren. Danke für euer Feedback schon im Voraus. Mike
 
Hallo erst mal.

Kannst du knicken, es geht nciht.

Gruss Conan
 
Hallo Conan,
danke für deine (allerdings leider entmutigende :sad:) Antwort. Ist doch kaum zu glauben, bei so einem sophisticated und teueren Gerät, das ansonsten wirklich klasse ist. Da sollte es doch irgend einen Weg geben, zu einem Laufwerksbuchstaben zu kommen oder sonst eine Möglichkeit zu finden mit Allway Sync zu syncronisieren.
 
den internen speicher definitiv nein, es ist kein fat sondern ext3 oder ext4 das kann windows nicht lesen! ich hab das selbe probem.
 
Okay, wenn sich nur der interne Speicher nicht einbinden lassen würde, könnte ich das verschmerzen. Wie sieht es denn mit einer externen MicroSD-Karte aus. Kann der ein Laufwerksbuchstabe zugeteilt werden, bzw. sonst wie syncronisiert werden. Hast du diesbzgl. vielleicht schon was positives rausgefunden? Ich habe schon mit der Samsung Hilfe gesprochen, die wissen aber rein gar nichts in diesem Zusammenhang.
 
Selbstverständlich ist das möglich.
Pack dir sauberes und aktuelles Android in Form von CyanogenMod drauf. Anschließend hast du Android 4.2.2 UND die Möglichkeit die Speicherkarte als Wechseldatenträger per USB zur Verfügung zu stellen und musst nicht gezwungenermaßen MTP benutzen.

Und klar, Windows kann ext Dateisysteme lesen, wenn du zusätzliche Software installierst. Alternativ kannst du die Windows Software unter Linux per WINE laufen lassen. Dann sollte die Software auch auf ext Dateisysteme zugreifen können.
 
klasse conan, das ist ja schon mal ein Ansatz. Werde ich nam Wochenende versuchen. Herzlichen Dank, dass du dich um mein Problem so angenommen hast. Dir ein schönes Wochenende.

Lubimor, danke auch dir für deine Antwort. Falls das mit SAMBA nicht klappen sollte, werde ich deinen Lösungsweg versuchen.
 
Guckt doch einfach mal in die linke untere Ecke und seht Euch an, was die automatische Forensuche für Euch alles bereit hält! Und natürlich kann man die Speicherkarten auch als UMS und nicht nur per MTP oder PTP nutzen. Man muss eben nur ein wenig nachhelfen. ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.494
geeko71
G
H
Antworten
5
Aufrufe
4.803
Hagazussas
H
R
Antworten
13
Aufrufe
5.373
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten