Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

R

Riemengesicht

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
vorweg : ich bin kein Software Freak und bitte verzeiht mir eine, in Euren Augen vermutlich dämliche, Frage, aber :
Ich habe seit November `12 ein Note II LTE und habe das Problem das meine bisher aufgenommenen Dateien ,Fotos,Videos, mp3 nicht automatisch auf der seit 2 Wochen eingelegten SD Karte gespeichert werden. Das Gerät hat ein Vodafone Branding und zeigt mir im Speicher an"Nicht genügend Speicherplatz. Gesamtspeicherplatz 10,12 GB" und unter SD-Karte "Gesamtspeicherplatz 29,27 GB Verfügbarer Speicherplatz 29,25".
Was muss ich also tun, damit meine aufgenommenen Daten automatisch auf die SD-Karte geschoben werden ?

:rolleyes2:
 
Formatiere mal die Karte und steckt sie nochmal neu rein.
Wenn das nicht hilft mal Werksreset machen. Denn dran ein Backup zu machen. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich dachte es sei nach dem Update nicht mehr möglich was auf die SD zu ziehen? Also bei mir funktioniert es nicht 4.1.2

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Hilfen, auch per PN !
 
Also für Lösungsvorschläge wäre ich offen... :)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Musst du alles manuell einstellen. Downloads gehen im Stock-Browser meines Wissens nicht automatisch auf die SD, bei Fotos und Videos kannst du das in der Kamera-App einstellen.
 
Ok danke, Bilder und Videos hab ich jetzt auch hin bekommen... kann man unter "Eigene Dateien" einstellen...

Greeze

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi,

würde gerne auf meinem gerootetem GT-N7105 einige Apps auf der DS-Karte auslagern.

Dazu habe ich folgende Apps installiert: AppMgr III, InstallManager v3.5.2

Das auslagern funktioniert leider nicht.

Bei AppMgr III erscheint die Meldung: "Dieses Gerät hat keinen echten externen, primären Speicher, oder der externe, primäre Speicher ist emuliert. Das Verschieben von Apps auf SD-Karte wird durch dieses Gerät nicht unterstützt."

Beim InstallManager v3.5.2, der root-Rechte verlangt, kann ich zwar Apps auswählen, die auf SD verschoben werden sollen und die Software gibt auch die Meldung aus, dass die App verschoben worden ist. Wenn ich dann aber mit Total Commander überprüfe, wurde nix verschoben.

Was läuft da schief? Gibt es eine App, die das zuverlässig schafft?
 
...oder kann man mit 4.1.2 grds. keine Apps mehr auf die SD-Karte auslagern (App2SD)?
 
Seit 4.0 sieht es google wohl nicht mehr vor, aber ein Blick ins Note2 Forum kann da auch bei solchen Problemen weiterhelfen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-2/368434-apps-auf-sd-karte-verschieben-wie.html[/OFFURL]

root ist aber natürlich immer gefordert
 
  • Danke
Reaktionen: viehchelchen
Danke für den genialen Link!

Die App "GL to SD" macht die Auslagerung wieder möglich! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

....schade, aber die Karten von Navigon (1,8 GB) verschiebt GL to SD leider nicht. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
 
Directory Bind, wurde ja bereits genannt.

Sieht dann u. U. so aus wie angehängt (vierter Eintrag von oben).

Einträge:
1. Linkt Bluetooth-Ordner auf externe SD-Karte aus
2. Download-Ordner
3. Sygic-Aura-Ordner
4. Copilot
5. Spiele-Ordner

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-02-21-13-25.png
    Screenshot_2013-07-02-21-13-25.png
    28,1 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich direkt mal testen das GL to SD
 
Nimm lieber DirectoryBind, das funktioniert wenigstens mit fast allen Apps und nicht nur ausgewählten wie Gl to SD (das bei mir übrigens nicht funktioniert).

Root-Rechte hast du aber, oder?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
2.183
Visse0704
V
X
Antworten
17
Aufrufe
5.086
iC00kiE
I
Zurück
Oben Unten