Unterschiede in der Note2 LTE Serie (t0lte) !?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschiede in der Note2 LTE Serie (t0lte) !? im Samsung Galaxy Note 2 LTE (N7105) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
V

Visse0704

Neues Mitglied
Hallo.

Ich habe das Note2 LTE von meinem Vater geschenkt bekommen.

Der Geräte name des Gerätes lautet N7105.
Steht auch so auf dem Gerät und in den Optionen.
Lese im Internet aber immer häufiger von "t0lte", was das Note2 LTE betrifft.

Nun stehe ich aber wieder vor dem Nächsten problem.
Ich wollte mir nun eine ROM runterladen die mit "t0lte" kompatibel ist.
Nun sehe ich aber das noch weiter unterschieden wird in der Kategorie.

Es gibt nun auch noch
t0lte
t0lteatt
t0ltetmo

Und langsam wird mir das alles ehrlich gesagt zu bunt, als dass ich einfach drauf los flashen möchte.

Ich persönlich würde jetzt behaupten, dass ich das "t0ltetmo" (T-mobile version des Note2 LTE) brauche.
Das handy war ein Vertragshandy über T-mobile.
Beim Starten kommt auch eine T-mobile bootanimation.
Der vertrag wurde jedoch gekündigt und ich werde das gerät sim entlocken ( sofern noch simlock drin ist ) und es mit einer normalen Prepaid karte benutzen.


Hoffe mir schafft jemand ein bisschen durchblick.

Besten dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Ich vermute, hier in Europa kriegst du normalerweise nur das "international"-Modell t0lte.

Die Varianten sind i.d.R. von den US-Carriern ATT und T-Mobile speziell für den amerikanischen Markt. Hier gibt es auf XDA eine kleine Diskussion dazu - vllt hilfts weiter: [Q] difference between t0lte and t0lteatt | AT&T Samsung Galaxy Note II | XDA Forums

Alternativ kannst du ja auch über eine Device-ID App mal schauen, ob dir das nicht sogar direkt vom Gerät ausgegeben wird.
 
V

Visse0704

Neues Mitglied
Bei der app steht bei dem note2 lte "t0lte".

Bei meinem s3 wird "m0" angezeigt.

Aber ich kann jetzt davon ausgehen, dass das note2 die internationale
Version ist?
Auch wenn beim booten ein t-mobile bootanimation kommt?