Voice over LTE mit dem Note 2 ?

4

48139

Gast
Hallo,

ich überlege mein S3 gegen das Note2 LTE einzutauschen, würde aber gerne wissen ob es Voice over LTE, kurz volte unterstüzt, sofern es der Netzbetreiber anbietet. Im forum hier habe ich nichts gefunden und google gibt mir wiedersprüchliche aussagen wonach nur das s3 lte es unterstützen würde und das note nur in kore.
Vielleicht kann hier ja einer eine klare antwort geben.
vielen dank.:thumbsup:
 
Es gibt noch keien informationen ob es geht oder nicht, momentan ist alles mutmassung, theoeri findung unsoweiter, frag in ein paar monaten nochmal.

Gruss Conan
 
VOICE over LTE funkt astrein!
:thumbup:
Vg hebi.
 
dan kannst du doch sicher auch ne quelle nennen!
 
Über LTE kann nicht telefoniert werden, in dem fall das ein Anruf ankommt wird auf UMTS/GSM umgebucht, danach wird die LTE Verbindung wieder aufgebaut.

Telefonieren mit LTE
Kann ich über LTE eigentlich telefonieren und gibt es spürbare Unterschiede zu anderen Netzen?
Direkt über LTE kann nicht telefoniert werden, die LTE-Smartphones müssen ein UMTS- oder GSM-Netz bemühen. Möchte man einen Anruf tätigen, bucht sich das Telefon aus dem LTE-Netz aus und per UMTS oder GSM ein. Erhält man einen Anruf, während man sich im LTE-Netz befindet, bekommt das Gerät eine Mitteilung, die laufende Verbindung zu unterbrechen und das Netz zu wechseln.
Dies führt zu längeren Vermittlungszeiten sowie zum Abbruch der Datenverbindungen, ist aber für die Provider am einfachsten zu implementieren und kostet weniger Energie, als in beiden Netzen gleichzeitig zu funken. Zwar arbeiten die Gerätehersteller, Netzwerkausrüster und Mobilfunkanbieter daran, Sprachtelefonie auch über LTE durchzuführen, derzeit ist aber nicht abzusehen, wann Voice-over-LTE zum Einsatz kommen wird.

Quelle:
FAQ: LTE | c't
 
jup so kenne ich es auch.
 
Netz TMN Portugal.
Gemeint war Voice over IP im Netzt LTE.
Hab mich da nicht klar ausgedrückt.
Sorry!
VG hebi.
 
ha ha ha witzbold.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
819
html6405
html6405
M
  • Modding
Antworten
0
Aufrufe
1.465
Modding
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.865
Matze__93
M
Zurück
Oben Unten