3G H+ Problem

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Abalur

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe da ein seltsames Problem.
Ich habe mein Note 2 ohne Branding erworben, also nicht von der Telekom.

Nutze einen Complete S Tarif.

nun ist es so dass wenn ich 3G Netz habe keine Internetverbindung möglich ist, sehr wohl aber bei H+.

nach meinem Verständniss baut aber H+ doch auf 3G auf, oder? Also muss der Apn ja korrekt sein. Bin ratlos. Hat wer eine Idee?
APN ist internet.t-mobile
BN: t-mobile PW tm

Gruß
Abba

wo? bei mir ist es z.b. so wenn ich an einem hauptbahnhof in einer großstadt bin... ich vollen empfang mit H habe... aber keine seite öffnen kann (zu viele handys im umkreis... somit verdammt lahmes internet) aber dann auf hsdpa+ klappt es... (wahrscheinlich nicht so viele handys die hsdpa+ nutzen... bzw mein eigenes wird vorrangiger behandelt)

Ortsunabhängig.

es ist einfach IMMER so.. 3G geht nicht, H+ Sehr wohl.

stock rom? ich würde mal neu flashen... und beim provider anfragen

Was ist ein Stock Rom?

das Telefon ist in auslieferungszustand.
Nichts verändert.

Stock Rom ist die (unveränderte) Software im Auslieferungszustand

gesendet mit Lotta, meiner kleinen N7100

dann würde ich mal einen factory reset machen (achtung alle daten gehen verloren)

Unter Einstellungen auf werkzustand zurücksetzen...

desweiteren würde ich mich beim provider beschwere (evtl liegt das problem providerseitig... sollte das alles nicht helfen evtl defekt.

Mir fällt da das Stichwort "Fast Dormancy" zu ein. Einfach mal googlen

Fast Dormancy deaktivieren
1: Telefontastatureingabe *#9900#
2: Drücke Disable Fast Dormancy
3: Drücke Exit

Anonymouze schrieb:
Mir fällt da das Stichwort "Fast Dormancy" zu ein. Einfach mal googlen

Fast Dormancy deaktivieren
1: Telefontastatureingabe *#9900#
2: Drücke Disable Fast Dormancy
3: Drücke Exit

Mit 9900 kommen bei mir nur Dumpingeinstellungen, dormancy
Gibt's hier nicht.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
fighting4fun schrieb:
jop gibts auf dem s3 und note 2 nicht mehr... wurde raus gekommen... gab mal ne app im market... und einen buildprop eintrag... aber ging glaub beides nicht ohne root

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

schade, dass du nicht gegoogled hast wie der vorposter es gesagt hast ;)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gokhanmoral.fastdormancytoggle.i9300

Ich habe sehr wohl gegoogled. Aber mein Gerät ist nicht gerooted, und das kann ja auch nicht die Lösung sein, was mache ich dann in Gebieten in denen es nur G3 aber kein H+ gibt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

dann würde ich das gerät umtauschen... evtl bessert es sich...

wenn nicht ist ehh dein provider schuld...

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem, allerdings mit meinem SGS1..
Es war im H, hat normal Daten geladen, dann aufeinmal leuchtete der grüne Pfeil (upload) dauerhaft und es kamen keine Daten mehr an. Playstore, Fb, nix hat mehr geladen. Dann hat es nach einiger Zeit kurz auf 3G umgeschalten und wieder zurück zu H und es ging wieder ein paar Minuten, dann wieder das Selbe. Ich denke mal, das liegt mehr am Netz als am Handy selbst.. :huh:

Hallo.

Lass mich raten, du wohnst recht ländlich? Ich hatte/habe das gleiche Problem wie du. Auch Telekom.

Hatte das S1, 2x das S2 und jetzt das Note2. Und jedes Handy hatte das. Also nicht zurück schicken. Handy ist ok. Das Netz ist das Problem. :)

Aber ne Lösung habe ich dafür auch nicht. :-(

MfG Cyrano

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Naja, recht ländlich war es jetzt nicht gestern, aber auch keine Großstadt, die ist 20km entfernt. Habe das aber nicht immer dort bzw. ist es mir jetzt erst einmal aufgefallen und ich bin werktags immer dort, sprich mein Arbeitsplatz. ;)

Zurück
Oben Unten