Allgemeine Zufriedenheit nach dem Update auf 4.1.2

Seit Ihr Zufrieden mit Eurem SGN2 nach dem Update auf 4.1.2 ?


  • Umfrageteilnehmer
    115
Kney. schrieb:
Warum bekomme ich kein Update auf 4.1.2?
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Note2, habe aber bis jetzt erst ein Update (4.1.1) bekommen...
Wenn ich mein Note nach nem Update suchen lasse, behauptet es, es sei auf dem neusten Stand :/

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Wir haben die Tage ein neues Note 2 bekommen, DBT Gerät natürlich ohne Branding. Es ist kein Update seitens Samsung auf 4.1.2 verfügbar.
Also keine Panik.
 
So, nochmal ein kleines update bzgl. Akkulaufzeit. Die vorletzte Ladung hielt tatsächlich 3 Tage und 2 Stunden! Die vergangene 2 Tage und 7 Stunden. Allerdings zeigt sich nachwievor ein uneinheitliches Verhalten. So stand der Akkustatus gestern Abend bei 29% und heute morgen war es einfach leer. Also sind über Nacht einfach mal fast 30% verschwunden. Heute morgen aufgeladen und bei 100% Ladung das Netzgerät entfernt. Allerdings zeigte es dann die 2T S7 immer noch an. Also Akku raus und Einschaltknopf gehalten, keine Änderng nachdem der Akku wieder drin war. Erst zwei weitere Aktion dieser Art setzte den Status wieder zurück.

Ich hoffe, die kommen bald mit einer Lösung.
 
Also nur zur Info.
Der Akkustatus wird erst zurückgesetzt, wenn du die Benachrichtigung bekommst, dass der Akku voll ist.
Wenn du das Ladegerät bei 100% abziehst, bleibt die Statistik erhalten, denn der Akku ist noch nicht voll.

Vielleicht lag es auch daran ;)


Gruß Mike
 
Genau so ist es :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Da habe ich jetzt nicht explizit drauf geachtet. Denke allerdings, dass nach 6 Stunden an der Steckdose der Akku voll war.
 
Habe das Update mal lieber noch nicht gemacht.
Was könnt ihr allgemein zur Performance des Akkus sagen?
 
Na da gibt es doch viele Aussagen zu. Vor dem Update war die Akkulaufzeit der Burner. Mit dem Update dann spinnen einige Geräte rum, so dass Samsung es, wie anderswo geposter wurde, offensichtlich zurück gezogen hat.
 
bei mir gab es mit der laufzeit auch probleme und so bin ich nun auf custom umgestiegen (arhd). alles wie stock, jedoch akku hält mal eben 2 stunden länger. vor dem update kam ich auf display on 4-4,5h und jetzt auf 6 und etwas mehr.
 
Also ich kann mich überhaupt nicht beschweren was das Update angeht.

Meine Akkulaufzeit ist mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser wie vor dem Update und die Performance ist unverändert geblieben. Genauso schnell wie vorher.

Habe die original Stock Rom.

Gruß Mike
 
Bei mir eine deutliche Verschlechterung der Akkulaufzeit.Das Böse erwachen kommt wenn man das S3 als Wecker verwendet und der Akku am Abend noch ca.30% voll ist.Dann geht am Morgen aber gar nichts.Habe dann Akku voll geladen und nach 24Std. nur noch 35% nicht telefoniert ca. 5x mails gecheckt.Schlechter geht's nicht mehr.

Gruß

Josef
 
Das Verhalten hatte mein Note2 bisher auch einmal nach dem Update. Da die Kapazität des Akkus sehr uneinheitlich daherkommt, warte ich gespannt auf andere "Unannehmlichkeiten" des Gerätes. Die letzte Ladung scheint wieder einigermaßen zu passen, 1T6S und 47% Ladung bei 35% Displaytime.
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist Google+. Das nutze ich garnicht und es hat zeitweise über 50% aktive Zeit.
 
Hast du es unter Anwendungen deaktiviert oder wird irgendwas bei dir syncronisiert ?
 
Google+ nutze ich nicht, ist aber auch nicht dekativiert. Synchronisiert wird nur der Kalender zum Googlekonto.

Zur Zeit kann ich kein Mecker vergeben, 1T22S bei 40% Kapazität. So sollte es sein. Doch ich weiß, dass es morgen oder übermorgen wieder einbricht. Übrigens ist auch das Note2 meiner Partnerin mittlerweile ebenfalls betroffen, gleiche Schwankungen.
 
Hmm merkwürdig ! Wie lange war dein Display an ?
 
Während dieser Ladung nur 37% und das ist ungefährt die Mitte, geht auch schon mal auf 40-50% hoch.
 
Meinte von der dauer ? Wie viel std bzw minuten?
 
Ah, sorry verstehe, 2S 15M werden angezeigt
 
Achso.... also ich bin heavy User komme quasi auf einennTag nutzung .
 
Ne ein heavy-user bin ich nicht, ist rein geschäftlich.
 
Zurück
Oben Unten