Anrufe mal selbst bzw. schnell beenden

-bvb-

-bvb-

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ja, es ist Jammern auf hohem Niveau! Dennoch nervt mich eine Sache am Note:
Wenn ich telefoniere, wird bekanntlich das Display ausgeschaltet. Ich verabschiede mich von meinem Gesprächspartner und möchte dann auflegen.

Bei mir geht das Display aber nicht mehr autom. an, wenn ich das Telefon vom Ohr nehme. Bedeutet: Ich muss auf den Homebutton drücken, dann geht es mit Verzögerung an und dann könnte ich das Gespräch beenden. Wohlgemerkt "könnte", denn bis dahin hat bereits mein Gesprächspartner aufgelegt oder er hängt immer noch in der Leitung und fragt schon nach, ob noch was ist. Nervt...

Gibts ne Möglichkeit, Gespräche schnell zu beenden?
 
Hast du Android 4.1.2 drauf? Mit der 4.1.1 hatte ich das Problem auch vereinzelt.
 
Wenn die Signatur stimmt, ist der Thread eh im falschen Forum. (bevor hier noch N7105 Firmwares für ein N7100 verwendet werden und man gar keine Telefonate mehr annehmen kann.. ;))
 
Die sind doch dann schnell beendet!
 
Richtig, ich habe mich vertan. Wollte eigentlich im normalen Note2-Forum posten. Mist... Habe übrigens 4.1.1 drauf.
 
Einfach einen Moderator bitten, das ins N7100 Forum zu verschieben. Nicht dass Du am Ende noch eine Firmware von "hier" nimmst und Dein Note2 abschießt. :)
 
Muss gar nicht sein - ich schau hier sowieso immer vorbei ;)

Verschoben

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: -bvb-
@delpiero: Danke Dir!

Ich hoffe jedenfalls, dass bald 4.1.2 erhältlich ist, falls sich das damit ändert. Das nervt mich irgendwie ziemlich. Heute wieder einen Mandanten an der "Strippe" gehabt:

"Hallo?"
...
"HALLO?!"
...

Ich: "Nein, alles gut, es war nichts mehr...":bored:
 
Das Problem muss an deinem Gerät liegen. Meins schaltet recht fix um.

//Tapatalk (Note 2)
 
cheesa schrieb:
Das Problem muss an deinem Gerät liegen. Meins schaltet recht fix um.

//Tapatalk (Note 2)

Scheisse, bei mir schaltet es gar nicht um. Der Bildschirm bleibt aus, wenn ich das Gerät vom Ohr nehme. Ich muss ihn erst mit dem Homebutton aktivieren.
 
Man kann auch Rufannahme und beenden auf den Homebutton legen, brauch man nicht mehr warten bis das Display wieder an ist.
 
  • Danke
Reaktionen: -bvb-
Bei mir schaltet es auch schnell um und hab damit also keine probleme...

Nutzt du ne handytasche? Oder was ähnliches wo ne lasche oder sonstiges über den sensor geht ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: -bvb-
Versuchs doch mit:
Einstellungen
Eingabehilfe
Anrufe beantworten/beenden
"Ein/Aus-Taste beendet Anrufe
:thumbsup:
Genau, wie Annahme ueber Hometaste, funktioniert das recht gut.
Obwohl mein Display sofort an ist, beim 'vom Ohr nehmen'
 
  • Danke
Reaktionen: -bvb-
Kenne das problem auch.
In den einstellungen musst du dir bewegunsfunktion aktieviert haben dann loest sich das problem von aleine sobald du das handy vom ohr nimmst geht der display an
Lg darkofghost
 
  • Danke
Reaktionen: -bvb-
Hey Leute, vielen Dank für Eure Tips! Ich benutze das Flip-Cover. Dürfte ja nix ausmachen, oder? Werde alle anderen Tips mal ausprobieren. Spätestens mit Belegung von Rufannahme und -beendigung auf einer Hardwaretaste dürfte sich das Problem ja erledigen. Das wäre natürlich nice:thumbup: Werde Ergebnisbericht erstatten!
 
Und ob das Flipcover etwas ausmacht! Ich habe es ja selbst drangebaut und kann bestätigen, dass dieses Cover den Annäherungssensor verdeckt. Man kann zwar auch mit geschlossenem Cover telefonieren, jedoch ist das Auflegen nur wie weiter oben von Hilfe! beschrieben per Hardwarebutton möglich. Ist eigentlich auch logo: wenn man sich das Cover ansieht, kann man erkennen, dass es lediglich eine Aussparung für den Ohrlautsprecher gibt - und bei meinem zusätzlich eine selbst gestanzte für die BenachrichtigungsLED :D
 
TimoBeil schrieb:
Und ob das Flipcover etwas ausmacht! Ich habe es ja selbst drangebaut und kann bestätigen, dass dieses Cover den Annäherungssensor verdeckt. Man kann zwar auch mit geschlossenem Cover telefonieren, jedoch ist das Auflegen nur wie weiter oben von Hilfe! beschrieben per Hardwarebutton möglich. Ist eigentlich auch logo: wenn man sich das Cover ansieht, kann man erkennen, dass es lediglich eine Aussparung für den Ohrlautsprecher gibt - und bei meinem zusätzlich eine selbst gestanzte für die BenachrichtigungsLED :D

Ja, aber bei mir geht der Bildschirm auch dann nicht an, wenn ich das Cover beim telefonieren nicht auf dem Display liegen, sondern nach hinten geklappt habe.

Unter "Einstellung-System-Bewegung" habe ich den Regler auf on, nützt aber auch nichts.
 
Keine Ahnung wer die Idee mit der Bewegungssteuerung hatte, denn diese hat mit Sicherheit nichts damit zu tun. Ansonsten müsste ja bei jedem, der sich nicht absolut bewegungslos während des Telefonats verhält, das Display an- und aus gehen. Nein, für diese Funktion ist der Annäherungssensor zuständig.
Manuell eingreifen kannst du in der Form, wie sie weiter oben von Hilfe! beschrieben wurde (2. Wiederholung :winki:)
 
Öffne mal das tastenfeld und drück die Menü taste, geh dann auf Anrufeinstellung und guck ob ein Haken bei Autom. Bildschirmabschaltung ist..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zudem lässt sich der Annäherungssensor mittels App testen. AndroSensor aus dem Playstore holen und auf den Sensor PROXIMITY gucken.
Bei meinem Note mit ordnungsgemäß funktionierenden Sensoren zeigt er bei entfernten Objekten 3,2in an, und wenn man sich mit der Hand o. ä. nähert springt der Wert auf Null.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
3.749
Ron3008
R
A
Antworten
3
Aufrufe
1.190
__W__
W
D
Antworten
3
Aufrufe
6.006
Spica-Maus
Spica-Maus
Zurück
Oben Unten