Benachrichtigungs LED Probleme

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
unity81

unity81

Neues Mitglied
3
Hallo Leute! Mal ne Frage: meine Benachrichtigungs LED leuchtet mal und mal nicht bei ausgeschaltetem Display!
Seltsam!!!
Normalerweise muss die doch immer leuchten, wenn Nachrichten kommen und das Display aus ist!?
Ich habe mal in den Apps wie What's App, GMail usw nachgeschaut und überall ist sie eingeschaltet!!!
Habt ihr auch das Problem oder weiss jemand woran es vielleicht liegen könnte!?
Danke schon mal für Infos und eurer Hilfe!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hast Du eventuell den Ruhemodus aktiv? Da kann man einstellen, das die LED zb zu gewissen Zeiten nicht leuchtet.
Oder auch mal schauen, ob unter Einstellungen - Anzeige - LED Anzeige bei Benachrichtigungen der Haken drin ist. Sollte zwar so sein, da es ja sporadisch funktioniert aber man weiß ja nie.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir passiert das haeufiger fuer Nachrichten, die direkt (zeitlich gesehen) nach letzter Aktivitaet in (z.B.) WhatsApp reinkommen.
Da kann man das wegen des Zeitstempels auch sofort und gut erkennen.
Ist 'Sperrbildschirm' bei dir aktiviert?
'Display out' vorher, als Sperrbildschirm aktiv? Oder passiert das zeitgleich?
Mir ist es deshalb aufgefallen, weil 'whistle', aber keine LED.
Ich vermute, es hat etwas mit dem Sperrbildschirm zu tun, wenn die Zeit von der 'Display aus' Zeit abweicht.
Aber das ist nur ne Idee.
Ich hab das nie richtig gecheckt, da ich wegen Klapp-Cover eh, wenn ich zum checken auf's Display/ die LED Anzeige schaue, den Finger auch gleich auf dem Homebutton habe.

Das Problem habe ich auch hin und wieder und besonders bei WhatsApp. Das mit dem aktivierten bzw. deaktivierten Sperrbildschirm könnte tatsächlich damit in Verbindung stehen, da ich den Sperrbildschirm Zuhause zumindest immer deaktiviert habe.

Nun habe ich aber selbst noch ein anderes LED-Problem, welches mir eben erst aufgefallen ist:

Wenn man das Smartphone (nicht zwingend das Note 2, sondern jedes x-beliebige) zum Aufladen an den Strom hängt, leuchtet die LED ja währenddessen normalerweise rot. Das tut mein Note 2 auch, allerdings wechselt der rote Farbton während des Aufladens häufiger. Mal ist es ein sehr starkes Rot, mal ein viel weicheres Rot.
Ist das normal oder ist meine LED-Leuchte hinüber?

Also das Problem bei mir ist wirklich nur bei What's App! Mit deiner LED ist mir das Problem unbekannt! Bei mir leuchtet die gar nicht mehr beim aufladen wenn ich eine Nachricht bekomme! Erst wieder grün, wenn der Akku aufgeladen ist!

MephistoXYZ schrieb:
.... allerdings wechselt der rote Farbton während des Aufladens häufiger. Mal ist es ein sehr starkes Rot, mal ein viel weicheres Rot.

mmmh, wie gesagt, ich achte nicht so auf die LED.
Aber ich haett trotzdem ne Idee:
Wenn du laedst (bei mir auch) leuchtet die LED anfangs immer schoen 'voll' rot, richtig?
Check doch mal, ob irgendwas an messages reinkam, wenn das ein 'weiches' Rot geworden ist.
Eventuell ne Kombianzeige, Ladung/Messages?
Nur so eine Idee....

Hilfe! schrieb:
mmmh, wie gesagt, ich achte nicht so auf die LED.
Aber ich haett trotzdem ne Idee:
Wenn du laedst (bei mir auch) leuchtet die LED anfangs immer schoen 'voll' rot, richtig?
Check doch mal, ob irgendwas an messages reinkam, wenn das ein 'weiches' Rot geworden ist.
Eventuell ne Kombianzeige, Ladung/Messages?
Nur so eine Idee....

Der Gedanke kam mir ehrlich gesagt auch und schoss mir sogar als erstes durch den Kopf. Allerdings habe ich nichts während der Ladung an Messages oder sonstigen Benachrichtigungen erhalten. Ich glaube, es war schon einmal so, dass als ich das Note 2 am Laden war und währenddessen eine WhatsApp Nachricht (weisse LED eingestellt) erhalten habe, die LED von rot auf weiss umgeschalten hat. Und falls ich eine andere Benachrichtigung (rote LED) während des Ladens erhalten sollte, würde die LED vermutlich eher blinken, als dass es zu einem weicheren rot wird. Ist aber auch nur eine Vermutung.

Jedenfalls habe ich alles ausprobiert:
- Geräteneustart
- Vom Strom genommen, wieder an den Strom gehangen
- LED-Benachrichtigungen de- und wieder aktivert
- Check mit *#0*# (oder so ähnlich)

Bei letzterem wurde mir konstant eine stärkere rote LED angezeigt.

Ich kann mir darauf echt keinen Reim machen. :unsure:

Ich habe auch LED-Problem, nachdem ich die Farbe in den Whatsapp-Einstellungen geändert habe. Auch jetzt blinkt bei mir keine LED mehr, wenn Mail reinkommen, obwohl ich die Einstellungen wieder rückgängig gemacht habe.

Dann liegt das doch an What's App! Weil ich das auch gemacht habe und seitdem ist das Problem! Was hast du jetzt gemacht?

Ich konnte das Problem nicht lösen, obwohl ich die Einstellungen wieder rückgängig gemacht hatte.
Ich warte jetzt auf 4.2 und dann wird das Note eh gewipet.

Kann dann wohl noch was dauern. Neuste Quellen sagen 4.2.2 kommt erst im November/Dezember

Neuste Quellen sagen 3. Quartal

habe jetzt das gleiche probleme, led funktioniert bei keiner app mehr, seit dem ich bei whats app die led farbe geändert habe, gibt es keinen fix dafür?

edit: habe jetzt unter "anzeige" die led deaktiviert, dann das note2 neugestartet, danach unter "anzeige" die led wieder aktiviert, nun scheint es wieder zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee mir dem ausschalten der LED und einen Neustart bin ich noch gar nicht gekommen! Mal testen und Feedback einstellen!

Also habe jetzt lange Zeit getestet! Und das geht wirklich wie oben beschrieben! Also Leute: machen wenn Probleme mit der LED sind!!!

Zurück
Oben Unten