Bilderanzeige

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

waltgallus

Erfahrenes Mitglied
42
Guten Tag

Ich habe meine Fotos in einer Ordnerstruktur (Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen) abgelegt. Diese Ordnerstruktur lager auf der externen SDCard im Dateimanager "Eigene Dateien". Angezeigt werden die Bilder in der Galerie.

Aber:

• Ich kann nur ein Bild anzeigen, nicht aber vom einen zum nächsten wischen.
  • Klick links unten zeigt nur "Einstellen als" statt des in der Galerie üblichen Menüs mit Auswahl "Diashow, Gesichts-Tag, usw., Nach links oder rechts drehen, usw.)
Was mache oder verstehe ich falsch?

Dank und Gruss

Walt Gallus

Moin Moin,

Wie rufst du die Bilder auf ?

Wenn über den DateiBrowser "Eigene Dateien" geht das auch nicht da du dann nur das eine Bild öffnest.

Besser die Gallerie öfnen dort zu dem gewünschen Album wechseln und bildwechsel via wischen nutzen.

mfg
Andrea

Hallo Andrea

AndreaHH schrieb:
Wenn über den DateiBrowser "Eigene Dateien" geht das auch nicht da du dann nur das eine Bild öffnest.
Inzwischen funktioniert wieder alles ordnungsgemäss, auch mit dem "Eigene Dateien"-Browser. Ich kann wischen/skrollen und im Kontextmenü erscheinen die Galerieangaben. Warum das bei gleichem Verhalten und gleicher Bedienung manchmal nicht mehr geht, habe ich noch nicht herausgefunden.

Besser die Gallerie öfnen dort zu dem gewünschen Album wechseln
Ich sehe keine Möglichkeit, wie ich in der Galerie auf meine verschachtelte Ordnerstruktur (das ist entscheidend) greifen könnte.

Dank und Gruss
Walt Gallus

Ich empfehle Dir mal "QuickPic"...da kannst du zb angeben, in welchem Hauptordner die Fotos sind (also wo die einzelnen Unterordner liegen), und dann werden dir die Unterordner angezeigt.

Ist auch schneller als die Standard Galerie, und hat mehr Möglichkeiten...und ist zudem kostenlos... ;)

• Danke
Reaktionen: waltgallus
Hallo blowy
blowy666 schrieb:
Ich empfehle Dir mal "QuickPic"
Danke für den Tipp. Gefällt mir gut. Ideal wäre , wenn QuickPic direkt meinen Fotoordner (root > storage > extSdCard > Fotos) öffnen könnte, ohne dass ich mich zuerst da hinhangeln muss.

Gruss
Walt Gallus

Du kannst in der App in den Einstellungen angeben, welche Ordner quasi nach Fotos durchsucht werden sollen...wenn Du da nur den Fotos-Ordner angibst, öffnet die App auch nur die Ordner, die darin liegen ;)

blowy666 schrieb:
Du kannst in der App in den Einstellungen angeben, welche Ordner quasi nach Fotos durchsucht werden sollen
Danke auch für diesen Tipp, blowy - klappt bestens und wunschgemäss.

Gruss
Walt Gallus

Zurück
Oben Unten