Bluetooth-Probleme mit 4.1.2

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mchalbig82

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

erstmal großes Lob ans Forum, bin sxhon seit längerem begeisterter Mitleser..

Ich habe mir kürzlich ein Alpine Radio mit ner Parrot-Freisprecheinrichtung (Bluetooth) gekauft.

Leider funktioniert das ganze nicht so wie es soll. Manchmal verbindet er sofort, manchmal erst beim 2ten oder dritten manuellen Verbindungsvorgang..

Vor dem Update auf 4.1.2 habe ich Bluetooth nicht wirklich genutzt daher weiß ich nicht ob dieses dran Schuld ist..

Hat noch jemand von euch Probleme mit instabilen Bluetooth-Verbindungen ( falls sie überhaupt zustande kommen)?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo.

Ich habe eine intergrierte in meinem Scenic. Verbindet sich jeden Tag min. 3 mal ohne irgendwelche Probleme.
Vor und nach dem Update.

MfG cyrano

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Nutze BT sehr häufig in sehr vielen versch. Wagen und habe keine Probleme.
Allerdings alles integrierte FSE.
Habe noch das Samsung BT 3000 Headset. Geht auch wunderbar.
Hast du ein anderes Telefon zum Test. Evtl. ist das Parrot gestört durch andere Einflüsse. Oder das Alpine kommt damit nicht klar.
Die BT Funktion vom Note2 ist in der Regel jedenfalls sehr gut.

Solche Probleme nach dem Update auf 4.1.2 hatte ich auch! Vorher ohne jegliche Probleme mit meiner integrierten FSE verbunden - nachher bei 2 von 3x musste ich manuell koppeln.

Habe dann auf allen Geräten alles gelöscht und ganz von vorne neu begonnen, seitdem läuft's wieder rund ....

Bei solchen Problemen ist ein löschen alle gekoppelten Geräte nicht verkehrt.

4.1.2 mit VW FSE ohne Probleme.

4.1.2 mit Toyota FSE völlig problemlos

Vielen Dank. :)

Hab mal alles gelöscht und seitdem funktioniert es wieder..

Hoffentlich bleibt es auch so ;-)

Grüsse von Rhein

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Wie löscht man alles? -.-

In der Systemsteuerung auf die Bluetooth-Einstellungen gehen. Dann auf das Zahnrad bei dem jeweiligen Gerät gehen. Ein Punkt "löschen" sehe ich da nicht aber "entkoppeln". Damit wird das Pairing vom jeweiligen Bluetooth Geräte entfernt. Dies muss für alle bereits gekoppelten Geräte durchgeführt werden.

Dann kann eine neues Pairing durchgeführt werden.

Zurück
Oben Unten