Daten ab defektem Samsung Note 2 sichern

R

RonAl

Neues Mitglied
0
Ich habe folgendes Anliegen:
Mein Natel Samsung Note 2 GT-N7100 hat einen Wasserschaden erlitten. Es konnte soweit repariert werden, dass es zwar läuft, doch der Bildschirm bleibt schwarz.
Gemäss Reparaturstelle ist ein kurzschluss zwischen cpu und display vorhanden, der nicht mehr repariert werden kann.
Gibt es eine Möglichkeit, an diese Daten ran zu kommen?
Das Natel ist mit PIN und Code gesichert. Die PIN und Code kann ich auf einem schwarzen Bildschirm nicht eingeben.
Vielen Dank
 
Bei der ExtSD kein Thema, gibt es Kartenleser um ein paar Euronen. Von der IntSD müsste man schauen, ob man mit dem PC über USB-Kabel was auslesen kann.
 
Auch über die Platine kommt man zur Not an die Daten... sogar direkt der ISP dürfte gehen.... aber der Aufwand ist recht gross... und wenn man es machen lässt auch nicht so billig.
 
Spaet, ich weiss:
Mit ner Dock und Anschluss an externem Monitor soll es wohl gehen
 
RonAl schrieb:
Ich habe folgendes Anliegen:
Mein Natel Samsung Note 2 GT-N7100 hat einen Wasserschaden erlitten.
Gibt es eine Möglichkeit, an diese Daten ran zu kommen?
Das Natel ist mit PIN und Code gesichert. Die PIN und Code kann ich auf einem schwarzen Bildschirm nicht eingeben.
Vielen Dank

Ich habe mal einen Text gerade bei mir gemacht, und dies könnte bei Dir funktionieren:

Auf dem PC die Software "MayPhoneExplorer" installiert. Note 2 mit PC per USB-Kabel verbunden. Note 2 gestartet, aber k e i n e PIN zum etnsperren eingegeben (Als wenn ich diese Möglichkeit nicht hätte). Dann MyPhoneExplorer aufgerufen. Ich bin da tatsächlich an die intSD damit rangekommen, konnte die Dateien aufrufen.
Dabei habe ich gleich gelernt: Wer das Gerät klaut, kann ggf. auch so ohne PIN/Entsperrung an die Daten ran kommen.

Allerdings habe ich dann abgebrochen und nicht noch versucht nun Daten auf den PC zu ziehen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
464
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.163
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.218
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten