Der Player unterstützt Audiodatei nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerSheik

Gast
Ich hab ein Problem mit dem mp3 Player. Ich habe mir heute eine Mikro sd Karte gekauft und da jetzt lauter mp3's raufkopiert.
Nun sagt er mir “Der Player unterstützt diese Art von Audiodatei nicht“. Sagt er aber auch, wenn ich die Lieder auf die interne kopiere. Was läuft hier falsch? Bzw was kann ich tun?

Besteht die Chance, dass es nach einem Wipe funktioniert? Ich hatte nun jahrelang ein iPhone und bin noch nicht so fit auf Android. Bin also für jede Hilfe dankbar!

probier mal einen alternativen player... merkwürdiges problem...

sind zufällig DRM geschützt bzw. im iTunes Store gekauft?

Also mit nem anderen Player gings auch nicht. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass mir im Dateiexplorer als Dateigröße 0 Byte angezeigt werden.
Also wollte ich das nochmal am PC überprüfen und muss jetzt feststellen, dass die Karte wohl defekt ist. Lässt sich nirgends mehr lesen... weder mit Windows noch am Mac. Der PC friert regelrecht ein, wenn er versucht die Karte zu lesen.
Schaut man sich die Kommentare auf Amazon dazu an, dann scheint das wohl kein Einzelfall zu sein... :(
Diese Karte hatte ich mir bestellt:
SanDisk microSDXC Ultra Class 10

Das ganze geht jetzt erstmal zurück zu Amazon!

ärgerlich, aber immerhin fehlerquelle gefunden :)

diese Karte habe ich auch wie viele andere. besser als mit sandisk wirst du nicht kommen weil das schon der markenprimus unter den sd karten ist.

die fehlermeldung, dass der player die audiodatei nicht lesen kann hatte ich auch schon und liegt vorrangig an dem medienscan. aus irgendwelchen gründen gab es situationen wo der medienscan ewig dauerte, vllt halbe stunde. danach kam es vor, dass die audiodateien im player doppelt oder sogar dreifach angezeigt wurden aber nur ein original gelesen werden konnte.

dafür gab es nen trick. bevor du die sd zurückschickst probier mal folgendes:
einstellungen->anwendungen->alle->medienspeicher->datenlöschen!
ich glaube damit erzwingst du einen neuscan der sd karte wie mir gesagt wurde. aber kopier sicherheitshalber vorher nochmal die daten auf der sd sofern möglich.
und viel glück ;)

Das hatte ich schon probiert. Auch mit der App SDRescan hatte ich's probiert... ohne Erfolg. Und ausserdem erklärt das auch nicht, warum ich die SD-Karte nicht mehr am PC auslesen konnte. Die Bewertungen auf Amazon fallen auch nicht gerade positiv aus. Da berichten viele über das gleiche Fehlerbild. Hab die Karte jetzt auch schon für den Versand fertig verpackt und will sie nicht mehr auspacken. Trotzdem danke!

Hm. Tut mir leid für dich. Aber is dann bestimmt die beste Alternative.

Grüße

Zurück
Oben Unten