Diktierfunktion der Tastatur aktivieren

M

majoh

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo kann mir vielleicht einer einen Rat geben ???

Das Mikrofonsymbol bei meiner Tastatur ist weg, wodurch ich keine Diktierfunktion nutzen kann.

Bin sämtliche Einstellungen leider ohne Erfolg durchgegangen.

Habe zwar einige Programme im Anwendungsmanager deaktiviert, aber diese dürften herzlich wenig mit dieser Funktion zu tun haben !!

Habe das Internet schon durchsucht, aber komme meistens nur auf Beiträge die sich auf google now oder SVoice beziehen etc.

Danke schon einmal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Links neben dem leerzeichen länger gedrückt halten?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hallo.

Zuerst musst du die Spracheingabe aktivieren.
Unter Einstellungen-> Sprache und Eingabe-> bei Google Spracheingabe den Haken setzen...
In der Tastatur muss du dann die linke Taste gedrückt halten und auf das Mikro tippen.

Das wars;)

Viel Spaß

Gruß Mike
 
Vielen Dank für eure Antworten ;-)

Dies beides war mir bereits klar, ichkkonnte den Fehler gerade ausfindig machen ;-)
Es lag doch an von mir deaktivierten Programmen.

Und zwar lässt eines der beiden (oder vllt auch beide???) Google Suche Apks das Mikrofon verschwinden.

Aber trotzdem vielen Dank für eure Mühen ;-)
 
Moin Moin. Welche Programme hast Du denn deaktiviert und nun wieder aktiviert???? Habe das gleiche Problem....
 
War bei meinem Samsung A3 zu finden unter :

-> Einstellungen
-> Allgemeine Verwaltung
-> Sprache und Eingabe
-> bei Google Spracheingabe den Haken setzen...

Erfolgreich habe ich das Mikro aber durch Aktivieren der App "Google" wieder herstellen können.
Welche Einstellung/Berechtigungsfreigabe es da genau ist, hab ich noch nicht eruiert.
 

Ähnliche Themen

S
  • summermoon69
Antworten
1
Aufrufe
799
DarkSouls21
DarkSouls21
Alex71
Antworten
0
Aufrufe
1.315
Alex71
Alex71
A
  • alba63
Antworten
0
Aufrufe
1.044
alba63
A
Zurück
Oben Unten