Diskussionen zur Kamera

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kenn nur die Funktion, dass man auf dem Sperrbildschirm die Kamera-App antippt und das Gerät zur Seite kippt/dreht. Diese Funktion findest du unter Einstellungen->Sperrbildschirm->Optionen->Kamera-Schnellzugriff.

Ich weis aber nicht ob du das meintest

Ja das wars Danke

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Es reicht den Sperrbildschirm gedrückt zu halten. Dann die Drehung. Die Kamera App
muss nicht berührt werden.

BG Nick

ja, stimmt. war mein fehler^^
wusste dennoch was er wollte und ich glaube auch, dass er dies ebenfalls wusste:smile:

Kriegt man das auch irgendwie hin wenn man eine Mustersperre drin hat?

Hallo zusammen,

bin Dienstag vom S3 aufs Note 2 gewechselt. Eigentlich auch total begeistert. Hab mir nen freies Gerät bei Media Markt geholt...

Zu dem Phänomen, Die Bildqualität ist mal gewohnt gut auf dem ersten Blick wie bei beim S3, dann gibt es aber auch bilder, mit schwacher Licht Funktion beim Sonnenuntergang (noch nicht Dunkel!!) wie dieses hier

http://db.tt/wvCdg152

Wo ist mein Hund hin?? :crying: Generell hatte ich beim S3 das Gefühl, dass die Cam weiße Umgebungen nicht mochte, diese sahen dann immer so ausgefranzt aus. Ist das hier vllt beim Note auch einfach nur der Fall?

Auch habe ich nach dem öffnen der Cam im Suchbild einen grünen kleinen Streifen der sich fast durch das ganze Display zieht. Ist aber NUR im Cam Modus zu sehen, und auch NICHT auf den getätigten Aufnahmen am Ende..

Ist mein Note 2 defekt, sollte ich es zurückbringen, oder was kann das sein ?? Möchte es ja nur ungern wieder her geben und dann komplett neu einrichten müssen -.-

Danke schonmal an alle vorab :)

um das mal am einfachsten zu Testen ob die CAM einen "weg" hat,
nimm doch mal ne andere CAM-App (Ucam, EyeEM etc) und probier es mal damit.

Wenn die Bilder auch so "schlecht" sind, bring das Gerät zurück.

vor allem wegen dem grünen streifen...das ist nicht gewollt. Kannst Du das zufällig auch in anderen Apps nachvollziehen?

Gruss

Andere Cam ausprobiert, und bilder werden normal. ist jetzt bei der Stock App aber grade auch nicht anders.

Hab jetzt mal mehrere Apps ausprobiert, in einigen ist der grüne Strich auch zu sehen.... Hat das Display wohl ein Weg ??

Muss ich wohl in der tat umtauschen -.-

Hab bei MM online gekauft und im Laden abgeholt.. Meint ihr Dank Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 tagen kann ich es da abgeben und sofort ein neues mitnehmen?

Sollte eigentlich kein Problem sein. Hatte das auch mal mit nem Note 1 (andere Defekt), welches ich online über Saturn gekauft habe und im Markt abgeholt habe.
Zu hause viel mir sofort das nicht richtig zusammengesetzte Gehäuse auf, woraufhin ich es im Markt reklamiert habe und man mir sofort ein neues Gerät gegeben hat.

LG

Hm Dann muss ich das wohl mal machen morgen..

Hab hier nochmal zwei vergleichsbilder meines Taschenrechner:

http://db.tt/2c7BLtOw
http://db.tt/ZxAP5ZPE

Ich denke die weißen schlieren sind deutlich zu erkennen. Wenn ich nen bisschen mit den Fingern über die Cam hin und her wische, sind die dann weg, siehe bild oben. Klingt dumm, aber so fettige finger habe ich nicht und im Dreck liegt das gerät natürlich auch nicht..

kann es sein das es daran liegt, ist die Cam so empfindlich? oder sind die Ergebnisse auf was anderes zurückzuführen?

Hallo Zusammen,

ich habe sehr viele Beiträge zur N7100 Kamera und deren Probleme gelesen, leider nichts 100% passendes.

Folgendes Problem:

Wenn ich ein Objekt aus der Hand fotografieren will, ist es auf dem Display gestochen scharf. Drücke ich ab ist das Bild hinterher leicht unscharf. Das passiert mir oft, letztens habe ich meine Heizung fotografieren müssen, damit der Service die passenden Teile bestellen kann. Ich konnte nicht ganz ruhig halten und auf allen Fotos waren die Seriennummern verwackelt. Das war mit Autofokus und ca. 50 cm Abstand.

Ganz leichtes verwackeln darf man beim Note 2 wohl nicht machen. Wie ist das bei euch?

Hallo, hast du dein Bildstabilisator auch auf an? Mein Note 2 macht super scharfe Makrobilder :thumbsup:

Verwackelte Bilder entstehen meistens dann wenn nicht genug Umgebungslicht vorhanden ist, sprich es nicht hell genug ist, und das Gerät nicht vollkommen ruhig gehalten wird.

Bei dem kleinen Kamerasensor muss entsprechend genug Helligkeit vorliegen.

Daher entweder den Blitz dazuschalten oder den Aufnahmemodus "Schwaches Licht" wählen.

Ich hab echt alles schon getestet... und den Bildstabilisator hab ich noch nie als Menüpunkt gesehen. Wieso muss man sowas anmachen... omg.

DANKE!!!

Das sagt doch der Name schon. Bildstabilisator stabilisiert das Bild. Die Grenzen der Physik kann nun mal auch das Note 2 nicht überwinden. Kleine Kamera braucht viel Licht und ein ruhiges Motiv. Was denkst du warum die Sportfotografen mit 10kg schweren und 10000 Euro teuren Superteles rumsitzen und nicht mit ner Handyknipse?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Weil sie mit ihrem Zeug angeben wollen...? An dem Objektiv eines Mannes... :D

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

...nur mal ne Frage zur Frontcam des Note2. Macht die auch diese komischen "Eck-Bilder" 1360x1360px oder so, oder macht die klassische 1600x1200px ?

Frage deswegen hab das mal im Inet gelesen, das so komische Frontcam drin ist, meiner 10ner Note macht auch diese "unsinnigen" Eck-Fotos......

Danke.

Hallo zusammen,
da die sufu bisher kein passendes ergebnis lieferte,
poste ich mal los.

mein sgn 2 (einen monat alt) macht leider einige zicken.
derzeit ist es nicht root, ...hatte aber bevor ich durch hard-
reset und flash ein rebootloop behoben bekam root mittels odin.
nun wieder unroot stockrom in v. 4.1.2, n7100xxdlk7,
jzo54k.n7100xxdma5, habe ich garkeine kamera mehr.
vorher war ja wenigstens die kamera sporadisch
nutzbar. bin für jeden tipp, der mich vor dem einsenden
nach flensburg bewahrt, dankbar.

brgds connor

Also ich würde fleshen

odin 4.1.1 drauf, full wipe, wenns dann noch is. einschicken

Zurück
Oben Unten