Display defekt: Datensicherung?

H

h3ll3n1c

Neues Mitglied
0
Hey Comunity,
ich weiss das die frage bestimmt schon etliche male gefragt wurde..
also folgendes ist passiert:

Heute in unserer firma habe ich wie ganz normal täglich die kunden anfragen bearbeitet per pc, mein handy lag am rande des tisches als eine ebay nachricht das handy vibrieren lies und dies dann aus ca 1,5m zu boden fiel..
Das problem was ich nun habe (ich habe akutell ein note 2 gehabt und nun ein s3 als ersatz) ist das ich unbedingt die 765 kontakte auf mein handy auf meinem anderen ersatz handy dringend geschäftlich brauche..
ich habe mich ein wenig in den foren durchgelesen und nein ich habe nix per google gesavet oder ähnliches.. das nun defekte handy ist bzw war ein note 2..
ich habe glaube ich zumindest den debugging modus angehabt weil ich damals ein anderes betriebssystem installieren wollte.
Ich hatte einen entsperr code drin was wiederum verhindert das ich per kies etc. auf das handy zugreifen kann..

wie gesagt ich brauche dringend die bilder kontakte etc von diesem handy da ich es geschäftlich nutze..

kann mir bitte jemand weiterhelfen?
ich hoffe das es möglich ist trotz display sperre die kontakte (das eigentlich wichtige) wiederherzusetellen..

Ich danke für alle Hilfreichen folgenden antworten :)

falls ich im falschen abteil des forums sein sollte bitte ich um entschldigung!

Wie gesagt das ist für mich eine absoloute not situation..

Ich wiederhole das handy funktioniert leeds etc leuchten wecker klingelt nur display komplett kaputt

Danke im vorraus!
Gruß h3ll3n1c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal, ich probiere es gleich mal aus :)
 
Edit: Hattest du USB debugging freigegeben? Wenn nicht, brauchst nicht versuchen

Holo wird sich auch sperren, das von einem Note aufs S3 zu transferieren.
Von einem Note 2 auf ein anderes sollte hingegen gehen.
Aber nur der Versuch macht kluch.
Ich wuerde, falls 'all' nicht klappt, nochmal mit 'app and device data' versuchen.
Aufpassen, Holo ueberschreibt alle backups am Speicherort. In Ordnern sichern, wenn du mehrere versuchst.

Hast du, vorsorglich, mal via PC in den Google account geschaut? Vielleicht sind ja doch einige der 765 dort gelandet. Und hast du die vorher alle einzeln ins Note eingegeben? Oder schon von nem Vorgaengerphone welche importiert? Davon noch ne Datei zur Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich probiere es gerade aus.
ich habe die kontakte damals leider bzw dummerweise alle nur aufs handy gespeichert, und nicht über google und die kontakte die ich damals importierte von einem lg 3d, kann ich nicht mehr sehen da ich das handy verkauft hatte :///
 
Opps, das wichtigste vergessen: Kannst vergessen, Holo fragt ja auch nach nem Desktoppasswort. Auf dem Display des Note 2
 
das nächste problem ist mein handy verbindet sich nicht mit dem pc..
habe win7 ultimate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme mal an, dass du noch nicht auf Android 4.3 updated hast. Darum weiss ich nicht wie es bei der alten Version ist. Aber bei 4.3 erscheint eine Anfrage, ob man ADB zulassen will....

Wenn also nur das Display kaputt ist, sollte der Digitizer noch funktionieren und du kannst es zulassen...

Nur kann ich es leider nicht reproduzieren da die Abfrage nicht mehr kommt :mellow:


Du könntest es Blind versuchen...


Etwa da war das PopUp... Ob es auch kommt wenn das Telefon noch gesperrt ist weiss ich leider nicht.




--------------------------------------------------------------------


Andere Möglichkeit wäre noch mit einem MHL Adapter das Note per HDMi an den TV anzuschliessen.... Dann hättest du auch ein Bild...

http://www.amazon.de/Wicked-Chili-Samsung-microUSB-11-polig/dp/B003WJO2RI


Original Samsung Teile: EPL-3FHUBEGSTD (alte Version - Note 2 Kompatibel) // ET-H10FAUWEGWW (Neue Version - Note 2 Kompatibel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun alles Probiert und nix klappt..
Ich bhestelle mir mal das kabel und mal sehen.
Vielen Dank für diesen Tipp!!
Ich werde dann sobald es da ist bescheid sagen ob es geklappt hat weil wenn ja ist das definitiv die günstigste alternative anstatt das handy laut diversen reperaturservices für 230 euro reparieren zu lassen :biggrin:
 
Und das wichtigste sind: Kontakte und Fotos, wichtige Daten IMMER ein Backup erstellen! Am besten auf dem PC und externe Festplatte sichern. Fallst mal Handy verliert oder kaputt geht, kannst du ja bedenkenlos wiederherstellen.

Backup am besten jede Woche aktualisieren.

Da du es leider nichts getan hat, ist einfach schlimm, wenn die weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mit dem sofort sichern klappt es nicht.
Was ist mit ner Sofortreparatur des Displays? Ich meine, wenn die Kontakte wichtig sind, bei Displayreparatur wird nichts geloescht. Nur Display und Screen getauscht.
Nimm dochmal Kontakt mit dem hier aktivem Samsung Service (W Support Android-Hilfe.de - Profil ansehen: w-support ) auf.
(Ich denk mal, verlinken war/ist ok, in dem Fall, oder?)
Ups express hin und her, umgehende Ausfuehrung vorher telefonisch zusichern lassen, Geld ueberweisen, Sollte Mittwoch wieder da sein (koennen).

Und dann kannst du auch gleich beziffern, was dich keine Datensicherung kostet.
Pro Kontakt ca. 33+ cent. In diesem Fall.

Ich hab naemlich so meine Zweifel, das du Displayeingaben machen kannst, ohne dass das Display ueberhaupt noch etwas anzeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 2Monaten ist mein Note 2 heruntergefallen und Display zeigte gar nichts mehr an, auch der Touchscreen ging null. Hab es dann per MHL an den Fernseher angeschlossen und die Bedienung ging noch mit dem SPen. Hatte aber alles vorher schon gesichert, wollte nur überprüfen, ob die restliche Hardware noch Ok ist, bevor ich ein neues Display kaufe.
 
Uch hatte ein ähnliches Problem gehabt, bloß ich musste Root entfernen und Counter zurücksetzen mit einem kaputten Display.
Es gibt ein Programm mit dem man das Handy über USB mit dem PC verbinden kann und dann wird der Bildschirminhalt vom Handy am Monitor angezeigt. Dann mann man mit dem S-Pen noch weiterhin navigieren und Daten sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Hilfe!
Zufaellig den Namen des Progs zur Hand?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

therelbuergy schrieb:
[...]Hab es dann per MHL an den Fernseher angeschlossen und die Bedienung ging noch mit dem SPen. [..]

Funktioniert das ohne Voreinrichtung?
Kabel ran, das Note weiss, was verlangt wird?
Oder hattest du MHL vorher schon eingerichtet, wenn noetig.
 
Das geht, ohne vorher was einzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hilfe!
MyPhoneExplorer hieß das Programm.
 
Das werde ich in Zukunft auf jeden fall tun. :/
 
Nein musste ich zum Glück nicht. Das Programm installiert automatisch auch auf dem Handy MyPhoneExplorer sobald man versucht das Handy mit dem Programm zu koppeln. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hilfe!
Liebe Androidler,

mir ist leider mein Samsung Galaxy Note 2 heruntergefallen und dabei ist die gesamte Touchscreeneinheit kaputt gegangen. Es lässt sich starten aber man sieht halt nichts.

Nun würde ich das Handy gerne in dem Zustand verkaufen, da mir die Reparatur zu teuer ist und ich bereits ein neues Handy habe. Jedoch sind einige private Daten auf dem Telefon wie z.B. Bilder,Kontakte etc. (Also im internen Speicher des Gerätes). Das Handy ist mit einer Pin und Codesperre gesichert, über USB komme ich also nicht an die Daten ran, da ich es nicht entsperren kann.

Klingt jetzt wirklich etwas doof, aber gibt es einen EINFACHEN Weg die Daten von dem Handy zu bekommen bzw. es zu Resetten? Ehrlich gesagt habe ich keine Lust bzw. Zeit mich damit intensiv zu beschäftigen. Meine Nächste Frage wäre, wenn ich das Handy verkaufe ob die Person nach Austausch des Touchscreens an die Daten kommt (denn eigentlich ist es ja Codegesperrt, aber leider gibt es ja immer Wege).

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
2.526
gtasanandreas
G
A
  • Augensteiner
Antworten
2
Aufrufe
2.438
Augensteiner
A
E
Antworten
3
Aufrufe
3.745
Ron3008
R
Zurück
Oben Unten